Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Wie es mit Zenthrias weitergehen soll

Nach unten 
AutorNachricht
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Wie es mit Zenthrias weitergehen soll Empty
BeitragThema: Wie es mit Zenthrias weitergehen soll   Wie es mit Zenthrias weitergehen soll EmptySo Jun 02, 2013 12:34 am

Warum hab ich bis heute nichts über Jesus von dir gehört?
Ich bin nicht erst heute zu Jesus gekommen, das stimmt. Wenn man es genau nimmt war die erste Begegnung mit Jesus bereits im Winter 2011/2012. Damals war ich gerade in meinen letzten Schuljahr und noch relativ viel Zeit. Und da ich noch dachte, es ist ganz gut, Glaube und Browserspiel zu trennen, war das dann auch ebenso. Doch mit der Zeit viel mir die Trennung immer schwieriger, denn immer mehr Lebensbereich wurden von dem Licht Jesu erobert. Und da war dieses Browserspiel, angefangen in meiner Atheistenzeit. Der Heilige Geist erinnerte mich im Winter 2012/2013 daran, dass da noch so etwas war. Inzwischen hatte ich mich schon von Zenthrias etwas distanziert wegen der Uni, aber auch, weil ich keine Freudenkicks durch Zenthrias mehr brauchte. Jesus war meine Freude. Ich brauchte auch keine großes Ansehen mehr- Jesus liebt mich ja. Und durch die Gemeinde und der Uni hatte ich bereits genug Kontakte. Ich fing an, eine komplett neue Seite zu bauen, die sich mit vielen selbstgeschriebenen Seiten um das Thema dreht. Es sollte eine "Überraschung" werden, wenn ich die Seiten hätte endlich austauschen können. Aber schon war ich im 2. Semester und dieses ist so zeitintensiv, dass es einfach nicht mehr drin war, jeden Tag 2 Stunden mit Texteschreiben zu verbringen. Ich war also in den Klemmzustand, dass ich darauf wartete, endlich die Ersatzseite fertig zu bekommen, auf der anderen Seite aber auch Zenthrias nichts ganz verstauben zu lassen. Dieser Klemmzustand ging solange, bis ich schließlich vom Heiligen Geist erinnert wurde, dass es nicht darum geht, das Evangelium zu euch zu bringen und das Ganze nicht bis zur Unendlichkeit aufzuschieben. So entstand die heute online gegangene "Zwischenlösung". ich danke all meinen Brüdern und Schwestern in Gott, die bereits zuvor so viel Arbeit in ihre Webseiten steckten, die ich verlinken darf Wink.

Zenthrias und Jesus- passt das zusammen?
Eigentlich nicht. Viele Inhalte von Zenthrias zeigen genau das Gegenteil der frohen Botschaft. Aber wie gesagt- zur einer kompletten Seitenersetzung kommt es nicht (ihr dürft euch freuen Very Happy ). Wichtig ist, dass euer Augenmerk auf Jesus landet Wink.

Ich darf also weiter Zenthrias spielen?
Ja, das darfst du und du darfst auch weiterhin dafür werben, worüber ich mich freuen würde. Allerdings möchte ich noch ein paar zum Nachdenken anregende Worte zu Browserspielen da lassen. Ich habe aufgehört, Browserspiele zu spielen (bis auf das paar Mal reinschauen in Zenthrias). Ich habe festgestellt, dass es unterm Strich doch relativ viel Zeit wegnimmt. Außerdem erinnere ich mich an meinen dunklen Lebensabschnitt: zeitweise war ich dort browserspielsüchtig. Warum? Ich war auf die Browserspielkontakte angewiesen und es war ein Albtraum für mich, mal ein Tag nicht zu spielen, da ich ja wusste, dass so APs verloren gehen Wink. Und so eine Sucht ist nichts erstrebenswertes... Browserspiele sind eben nichts für die Ewigkeit.
Wenn du allerdings noch über den Spiel stehst und nicht deshalb deine Umwelt vernachlässigst, ist es OK, wenn du Browserspiele spielst. Ich würde auch nie sagen, dass Browserspielen unchristlich ist. Bloß, wichtig ist, dass du erst mit Gott ins Reine kommst und nicht die Browserspiele als Verdränger davor spielst. Hab ich gemacht- und du siehst, was dabei raus gekommen ist Wink. Ich bin sogar so radikal: wenn ich Zenthrias komplett löschen müsste, dafür wenigstens aber einer gerettet werden würde (=kommt zum Glauben an Jesus), dann würde ich freudig zustimmen Smile. Deshalb auch die frohe Botschaft in Zenthrias. aber wie gesagt- Zenthrias steht erst mal NICHT auf der Löschliste, auch, wenn auch Zenthrias nichts für die Ewigkeit ist...

Updates?
An kleinere Bugbehebungen setze ich mich noch dran. Größere Bugs dürfte es nicht mehr geben. Mit Updates sieht es allerdings schlecht aus. Updates kosten viel Zeit und die Uni[Freunde/Seelsorge] (mit! Jesus) ist sehr zeitintensiv. Außerdem bin ich im Studentenbibelkreis tätig und mag es, in der Gemeinde zu sein. Die restliche freie Zeit verbringe ich hauptsächlich mit erfüllenden, aufbauenden Lobpreis und Gebet (bis zu 3 Stunden am Tag- weils Spaß macht Very Happy) , dem Lauschen von interessanten Predigten und dem Lesen der Bibel bzw. christliche Bücher oder im Halbschlaf diverse andere Youtube-Videos wie beispielsweise Let's Plays (ja, auch das, auch wenn dies die am wenigsten erfüllensteste Beschäftigung ist). Zusammengefasst: kaum fängt der Tag an, da ist er wieder rum (schöne Tage Smile). Ich könnte zwar versuchen irgendwas für ein Update freizuschaufeln... doch dann frag ich mich so leise, was das bringt (außer Ärgernis über einen total unformalen Programmierstil Very Happy- Zenthrias besteht aus Learning-by-Doing-Scripten). Ich könnte mir höchstens so etwas in der Art in den Semesterferien vorstellen, jedoch NICHT zusichern. Ihr könnt mir gerne schreiben, was ihr dazu denkt Wink.

Darf ich Hoffnung haben, dass Zenthrias noch ein richtig großes Browserspiel wird?
Hoffen darfst du. Und früher habe ich sogar dafür gebetet. Aber heute bin ich froh, dass daraus nicht viel geworden ist. Danke, Gott, Vater, dass dein Wille so mächtig ist! Und ich werde nicht in Zunkunft für den großen Browserspiel-Zenthrias-Boom nicht meinen Vater bitten. Hart gesagt: Zenthrias ist nicht entscheidend, sondern kann bei manchen, nicht bei allen, sogar noch von der Entscheidung abhalten. Aber da ja nun auch wichtige Inhalte in Zenthrias eingebunden sind, werde ich Zenthrias nicht ganz schleifen lassen. Aber ich werde mich auch nicht für das Spiel abmühen, was Werbung und Updates anbelangt. Euch jedoch lasse ich die Freiheit, zu entscheiden, ob ihr für Zenthrias werben wollt bis zum Umfallen oder ob ihr es lasst Wink.
Nach oben Nach unten
 
Wie es mit Zenthrias weitergehen soll
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Weg durch Zenthrias
» Siesta bei Zenthrias
» Event: Spieler für Zenthrias

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Vom Betreiber :: Sonstige Ankündigungen, Zielsetzungen und Wettbewerbe-
Gehe zu: