Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Fragen zum Dungeon

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyFr Dez 30, 2011 10:03 pm

  1. Warum steht eigentlich über dem Dungeon immer

    Zitat :
    Dieses Feld ist dir wohl bekannt.


    scratch

    Dieser Text würde meiner Meinung nach nur dann Sinn machen, wenn er nur über einem Feld stehen würde, das ich vorher schon mal betreten habe. Das würde mir (da ich offenbar ohne erkennbaren Orientierungssinn geboren wurde!) das Durchqueren des Dungeons wenigstens ein kleines bisschen erleichtern...



  2. Der äußerst geringe Kontrast zwischen Weg und "Umgebung" innerhalb eines Feldes ist - zumindest bei den Gebirge-Dungeons - eine immense Herausforderung für meine Augen (bin Brillenträger!); wenn sich dann auch noch irgendeine Lichtquelle (Fenster, Lampe o.ä.) in dem Laptop-Bildschirm oder in meiner Brille spiegelt, kann ich kaum erkennen, in welche Richtung(en) ich mich von meinem Standort jeweils weiter bewegen kann. Könnte man nicht für den Weg eine andere Farbe nehmen, z.B. schwarz, damit sich dieser Weg besser vom grauen Hintergrund abhebt?
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptySo Jan 01, 2012 10:05 pm

zu 1:

Diese Meldung kommt dann, wenn alle Aktionen, die auf den Feld außer das reisen erledigt werden müssen, erledigt sind. In der Gamersprache würde das heißen: das Gebiet ist clean (oder? Ich kann mich damit doch kaum aus^^).

zu 2:

Das habe ich bereits mehrfach gelesen und wird verändert werden (zumindest der Gebirgsdungeon)
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyMo Jan 02, 2012 12:57 pm

Zu 1

Ich fände es logischer, wenn diese Meldung nur dann auftauchen würde, wenn ich auf ein Feld komme, auf dem ich schon gewesen bin!

Die von dir (vermutlich) beabsichtigte Meldung sollte vielleicht verständlicher formuliert werden (ich kenne mich da auch nicht aus Wink ) - vielleicht könnte man in dieser Zeile besser die aktuell möglichen Aktionen auflisten, z.B. "reisen", "kämpfen", "Schätze einsacken" - oder auch die Wartezeit, bis der Aktionsbalken wieder ein Weiterreisen ermöglicht? Oder am besten (falls das geht) die (Rest-)Zeit, in der ein angewendeter Trank (noch) wirksam ist? Letzteres wäre sicher besonders hilfreich!

Zu 2:
Wäre klasse, wenn du das ändern könntest! Meine Augen würden sich sicher "freuen"!!!


Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyFr Jan 06, 2012 6:56 pm

Zitat :
Ich fände es logischer, wenn diese Meldung nur dann auftauchen würde, wenn ich auf ein Feld komme, auf dem ich schon gewesen bin!

Logischer wäre es nicht, wenn ich auf einen Feld sitze, dann kenne ich mich dort aus Wink. Des Weiteren soll ja der Dungeon ein spannendes Orientierungsverlustlabyrinth sein Wink.
Zu der Meldung wann der Trank abläuft einfach auf Charakter klicken Wink. Dann auf Tränke und Vorräte anzeigen Smile
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptySo Jan 08, 2012 3:22 am

"Orientierungsverlustlabyrinth" ist gut! Laughing

Ich mach mir jedes Mal eine kleine Skizze mit Markierungen, in welche Richtungen es in den einzelnen Feldern jeweils weiter geht, wo ich angefangen habe, wo die Schatz- und Kampf-Felder sind usw. Da sehe ich dann wenigstens, wo ich schon war. Aber es kommt doch immer wieder vor, dass ich im Kreis herum laufen muss, weil ich mich "verlaufen" habe... Crying or Very sad Und dass mir regelmäßig mein Laptop abstürzt, macht die Sache leider auch nicht einfacher... *seufz!*

Hoffentlich kannst du bald - wenigstens in den Gebirge-Dungeons - die jeweils möglichen Wege etwas deutlicher markieren!

Wie kommt man eigentlich in die anderen Dungeons? Muss man da erst ein bestimmtes lvl haben? Ich würde gerne mal ausprobieren, ob ich mich in den anderen Dungeon-Arten leichter zurecht finde...
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyMo Jan 09, 2012 9:33 pm

Zitat :
Ich mach mir jedes Mal eine kleine Skizze mit Markierungen, in welche Richtungen es in den einzelnen Feldern jeweils weiter geht, wo ich angefangen habe, wo die Schatz- und Kampf-Felder sind usw. Da sehe ich dann wenigstens, wo ich schon war. Aber es kommt doch immer wieder vor, dass ich im Kreis herum laufen muss, weil ich mich "verlaufen" habe... Crying or Very sad Und dass mir regelmäßig mein Laptop abstürzt, macht die Sache leider auch nicht einfacher... *seufz!*

Auch wenn dies im ersten Moment nicht schön ist, so macht dies doch auch die Sache interessant Wink. Und dafür, dass dein Lappi so störrisch ist, kann ja keiner was Wink:

Zitat :
Hoffentlich kannst du bald - wenigstens in den Gebirge-Dungeons - die jeweils möglichen Wege etwas deutlicher markieren!

Wird bald kommen Wink.

Zitat :
Wie kommt man eigentlich in die anderen Dungeons? Muss man da erst ein bestimmtes lvl haben? Ich würde gerne mal ausprobieren, ob ich mich in den anderen Dungeon-Arten leichter zurecht finde...

Hierzu musst du dein Blick auf den Menüpunkt Karte richten. Die Welt von Zenthrias ist ja in verschiedene Regionen eingeteilt, mit steigenden Level werden immer mehr davon freigeschaltet. Die Region, in der du dich gerade aufhältst, bestimmt maßgeblich welche Dungeonart du abbekommst Wink.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyDi Jan 10, 2012 9:04 pm

drasan schrieb:
Wird bald kommen Wink.

Schaaaade, dass du "bald" nicht ein kleines bisschen genauer definieren kannst - dann hätte ich wieder was, worauf ich mich freuen kann...

drasan schrieb:
Die Welt von Zenthrias ist ja in verschiedene Regionen eingeteilt, mit steigenden Level werden immer mehr davon freigeschaltet. Die Region, in der du dich gerade aufhältst, bestimmt maßgeblich welche Dungeonart du abbekommst Wink.

Gibt es denn eine Übersicht, mit welchem lvl man in die jeweils nächste Zone der Karte kommt? Ich bin jetzt lvl 15 und bis jetzt hab ich auf der Karte noch keine neuen Gebiete gesehen.
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyDi Jan 10, 2012 11:41 pm

Ich muss mal zeitmäßig schauen, zur Zeit ist mein RL wieder etwas "fülliger" Wink. Spätestens Ende nächste Woche denke ich Wink

Zu deiner 2. Frage: Klick hier
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyMi Jan 11, 2012 2:58 am

drasan schrieb:
Zu deiner 2. Frage: Klick hier

Wenn ich auf den link klicke, komme ich nur auf die Einlogg-Seite von Zenthrias... scratch
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyMi Jan 11, 2012 3:21 pm

Du musst natürlich zu dem Zeitpunkt im Spiel eingeloggt sein Wink.

Probiere es mit Karte-->Information Wink.
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyMi Jan 11, 2012 6:35 pm

Fragen zum Dungeon Gebirge

So schön und ersichtlich?
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyMi Jan 11, 2012 8:16 pm

So ist es schon ein bisschen besser. Am besten wäre es - zumindest für meine armen gequälten Augen -, wenn der Weg noch zusätzlich richtig schön Pech-Kohl-Raben-schwarz wäre, der Hintergrund kann ja bleiben, wie er (in deiner neuen Version) ist. Dann wäre es optimal!

btw. Ich war eingeloggt, als ich deinen link ausprobiert habe, und bin trotzdem auf der Einlogg-Seite gelandet. scratch Aber mittlerweile hab ich (mit ein bisschen herumsuchen Wink ) auch den Weg über Karte -> Informationen gefunden.
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyDo Jan 12, 2012 4:02 pm

Aber ein pechschwarzer Weg sehe unpassend aus. Ich habe ihn jetzt noch mal ein ganz klein wenig deutlicher gemacht, ich finden er ist eig deutlich zu sehen, oder??
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyFr Jan 13, 2012 11:59 am

Nach dem "kleinen" Update vom Wochenende:

Es ist immer noch zu wenig Kontrast zwischen Weg und Umgebung! Crying or Very sad Es wäre besser gewesen, wenn du entweder den Weg oder den Hintergrund etwas dunkler gemacht hättest! Ungefähr so:

Fragen zum Dungeon J6sl-1-c4ca

So, wie es jetzt ist, ist leider immer noch kaum ein Unterschied zwischen Weg und Hintergrund zu erkennen... Sad Da werde ich wohl in nächster Zeit mehr Dungeons im Sumpf oder so machen müssen...

Aber was ich gaaaanz klasse finde, ist, wie du es beim Händler gemacht hast: dass man jetzt nicht mehr hin- und her-klicken muss, wenn man die eigenen Items mit denen beim Händler vergleichen will! Großes Lob! Wenn es dort jetzt noch Items gäbe, die meine Skill-Werte tatsächlich verbessern würden, wäre es nahezu perfekt! cheers

Und ich finde es auch gut, dass man jetzt bei den Kämpfen sehen kann, was die verschiedenen Spezial-Gegenstände bewirken, die man im Kampf verwenden kann! Very Happy

Also 2 x dickes Lob und 1 klitzekleine Kritik... Wink

Und noch ein kleiner Vorschlag für das nächste Update: wäre es vielleicht möglich, dass man - wenigstens bei den Tränken, die man schon produziert hat -, sehen kann, welche Bestandteile (Rezept) sie haben, evtl. wenn man mit der Maus über das zugehörige Icon geht (Mouseover)? Oder muss ich mir selbst eine Liste machen, welche Rezepte welche Tränke ergeben? Ich kann ja verstehen, dass du es so haben willst, dass man verschiedene Kombinationen ausprobieren soll, aber die schon bewährten (eigenen) Rezepte sollte man doch irgendwo sehen können, damit man sie - bei Bedarf - reproduzieren kann, oder?
Nach oben Nach unten
Hymno




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.11

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyFr Jan 20, 2012 6:18 pm

100%ige Zustimmung zu allen Punkten des letzten Postings von Carrie!
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyFr Jan 20, 2012 10:56 pm

Prima, dann sind wir schon zwei - vielleicht lässt sich Dargi ja überzeugen, sein letztes Update nochmal zu überarbeiten?
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptySa Jan 21, 2012 4:59 pm

Ok, Ich denke drüber nach, nur was hat Dargi mit dem letzten Update zu tun?
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyMo Jan 23, 2012 2:40 am

Macht Dargi nicht (mehr) die Zenthrias-Grafiken? Ansonsten hätte ich natürlich "Drasi" schreiben müssen... Aber schön, dass du wenigstens die Möglichkeit offenlässt...

btw. ich hab endlich die Rezepte für den "Trank der Hellsicht" II und III gefunden! cheers Wenn ich jetzt noch die Nr. I wüsste, wäre ich (fast) wunschlos glücklich (ich hoffe mal der "Trank der Hellsicht I" zeigt mir das Endboss-Feld!) ... Very Happy
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyMo Jan 23, 2012 9:12 pm

Dargi hat mal zwischenzeitlich ein paar Grafiken gemacht, momentan schweben ihn andere Dinge vor Wink.

Die Gebirgegrafiken stammen also von mir Wink.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyMo Jan 30, 2012 12:30 am

Es ist ja super, dass ich jetzt inGame ein "Rezeptbuch" habe, aber dass die bisher von mir entwickelten Rezepte nicht mehr funktionieren, finde ich nicht so gut Shocked - wo ich mich doch sooo gefreut hatte, als ich das Rezept für den "Trank der Hellsicht III" gefunden hatte!

Wenn sich schon die Rezepte geändert haben, dann sollte aber wenigstens für die Tränke, die ich schon gebraut habe (bzw. diejenigen, die zurzeit in meinem Inventar sind), die Rezepte in mein Rezeptbuch übertragen werden!!! Jetzt fängt die ganze Hin- und Her-Probiererei wieder von vorne an... *knurr!* Das ist nicht gerade sehr "spaßfördernd"! Sad
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyMo Jan 30, 2012 3:47 pm

Vorrangig wollte ich euch mit den neuen Rezepturen nicht dazu bringen, entweder schmollend auf Rezepte zu warten oder schmollend auszuprobieren, Primärgrund war, dass die Balance verbessert wurde.

Um ehrlich zu sein, wäre es auch ein bisschen langweilig, wenn man nur selten ein Rezept finden würde, worauf man noch nicht gekommen ist Wink.

Aber so unmöglich ist das Neufinden von Rezepten auch nicht, bei manchen wurde nicht viel geändert Wink.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyDi Jan 31, 2012 1:38 am

Ich habe mich jedenfalls sehr geärgert, dass du u.a. ausgerechnet das Rezept für den "Trank der Hellsicht III" (der einem alle Felder anzeigt, wo man schon mal gewesen ist!), geändert hast! Mad Das war bislang der Trank gewesen, den ich am häufigsten genutzt habe! Ich habe nun verschiedene Kräuter-Kombinationen ausprobiert, aber leider bislang nix brauchbares mehr gefunden.

btw. gestern habe ich für einen Dungeon sage und schreibe über 3 Stunden gebraucht, weil auf jedem 2. (!) Feld ein Monster-Kampf erforderlich war, verbunden mit jedes Mal 6 Minuten Wartezeit! Crying or Very sad Das bedeutet 13 x 6 Minuten = 78 Minuten reine Wartezeit! Dazu kommt dann natürlich noch die jeweils 4,5 Minuten Wartezeit, nachdem man 3 "Schritte" gemacht hat, Das ist einfach zu lang (zumal mir in dieser Zeit mindestens 3 x mein Laptop abgeschmiert ist, aber dafür kann das Spiel ja nix)... Als "Krönung" hab ich dann zwar genau ein Schatz-Feld gefunden, aber da waren "nur" Kräuter, kein Rezept... *seufz!*
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptyDo Feb 02, 2012 10:17 pm

Naja, wenn es nur 1 AP pro Tag gibt, muss der auch was hergeben müssen Wink. Außerdem ist nicht jeder Dungeon voller Monster. Felsendungeon (im kalten Holz) oder gar Meeresdungeon beherbergen nur wenig Monster.

Ich persönlich empfinde die Laufzeit als keineswegs zu lang. Eher selten muss ich wegen meiner Laufausdauer warten, und wenn, brau ich mal schnell einen Trank und lauf weiter Wink.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptySa Feb 04, 2012 5:42 pm

Den Felsendungeon (ich hoffe mal, du meinst damit den Gebirgs-Dungeon) werde ich erst wieder machen, wenn ich die Wege besser vom Hintergrund unterscheiden kann...

Und auf welchen Feldern der Karte gibt es Wasser-Dungeons? scratch

btw. wenn ich auf der Umgebungs-Karte reisen will, sieht das bei mir neuerdings so aus:

Fragen zum Dungeon J6sl-2-c81e

Shocked
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon EmptySo Feb 05, 2012 9:17 pm

Wasserdungeons gibt es oft auf den Meer Wink.

Danke für den Screenshot, jetzt weiß ich erst mal, wo das Problem liegt. Deine Radiobuttons, also die runden weißen Dinger sind bei dir überdimensional groß. Ich ging von mir aus, und da sind und bleiben solche Radiobuttons in ihrer kleinen Form. Mmhn, mal sehen, ob HTML da was brauchbares bietet...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Dungeon Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Dungeon   Fragen zum Dungeon Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Dungeon
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Support-
Gehe zu: