Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Status beim Kampf

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Status beim Kampf Empty
BeitragThema: Status beim Kampf   Status beim Kampf EmptyDi Feb 22, 2011 9:51 pm

der aktuell Status bei den LP und dem Schaden beim Kampf bezieht sich immer auf die letzte Runde und erst nach ein paar Sekunden wird der untere Teil neu geladen. Dabei kommt es auch zu einem merkwürdigen Fehler:
wenn man im letzten Angriff das Monster killt und bevor die Seite noch mal geladen wird noch mal auf angreifen klickt, dann gewinnt man den Kampf weil man mehr Schaden gemacht hat, aber wenn man nach dem letzten Angriff wartet erscheint die Anzeige, dass sich der Gegner in Luft aufgelöst hat, weil dann seine LP noch mal aktualisiert wurden.
Ich denke sofern man nicht mehr Schaden genommen hat als der Gegner ist das eigentlich egal oder hängt die Gewinnberechnung davon ab ob man ihn vernichtet oder nur besiegt hat?
Was ich auf jeden Fall schöner fände wäre, wenn die aktuellen Daten gleich zusammen mit dem Schaden der Runde aktualisiert werden. Damit würde das komische neu laden dazwischen entfallen aber vllt sogar gleich der Fehler mit verschwinden.
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Status beim Kampf Empty
BeitragThema: Re: Status beim Kampf   Status beim Kampf EmptyDi Feb 22, 2011 10:19 pm

Für das System ist alles gleich, wer mehr Schaden ausgeteilt hat oder den anderen auf 0 geschlagen hat, gewinnt.

Dass der Kampfbericht so ausgegeben wird, ist ein Kombination aus Wile und "Zufall". Zum einen ist es ganz interessant, zu sehen, wie sich das Ganz nacheinander abspielt (und ich habe mich mit der Methode angefreundet), außerdem gab dies meine Programmiererstrucktur gut her (was nicht heißt, dass es anders nicht gehen würde).

Dein Fehler resultiert aus Überschneidungem.

Denn einmal gibt es den Text für das Kampfende, und einmal den Text für das vorzeitige Kampfende, weil einer der Gegner unter 0 LP sank. Je nach dem, wie du klickst, erscheinen die Texte.

Ursprünglich habe ich an diese Kombination nicht gedacht.

Also kann man das in den Bereich Ausgabeoptimierung schieben Wink
Nach oben Nach unten
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Status beim Kampf Empty
BeitragThema: Re: Status beim Kampf   Status beim Kampf EmptyDi Feb 22, 2011 11:38 pm

das kämpfen ist auch fehlerhaft^^
hatte ihn auf -3 LP runter und noch mal angegriffen, so dass ich ihn auf -76 bekommen habe, dabei hat er mich natürlich auch noch mal angegriffen was doch eigentlich nicht sein sollte für ein totes etwas, oder?^^
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Status beim Kampf Empty
BeitragThema: Re: Status beim Kampf   Status beim Kampf EmptyMi Feb 23, 2011 3:43 pm

Stimmt, ein Fehler. Ich weis, woran das liegen könnte, ich werde es im Laufe des Tages verbessern Wink.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Status beim Kampf Empty
BeitragThema: Re: Status beim Kampf   Status beim Kampf EmptyDi Jun 14, 2011 3:52 am

Was mich ein bisschen irritiert hat, ist, dass mir ein Kampf als gewonnen gewertet wurde, obwohl der Gegner am Ende mehr LP hatte als ich. Allerdings hatte ich ihm insgesamt mehr Schaden zugefügt als er mir. javascript:emoticonp('Suspect')

Ich dachte bisher, ein Kampf gilt nur als gewonnen, wenn der Gegner am Ende weniger LP hat als ich. Oder wie wird das berechnet?
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Status beim Kampf Empty
BeitragThema: Re: Status beim Kampf   Status beim Kampf EmptyDi Jun 14, 2011 11:08 am

Es zählt am Ende, wer in dem Kampf mehr Schaden verursacht hat, die LP spielen nur indirekterweise eine Rolle, denn wenn dich dein Gegner totschlägt, hilft auch kein großer ausgeteilter Schaden mehr, bzw mit wenig LP ist der Schaden, den man austeilt, niedriger Wink .
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Status beim Kampf Empty
BeitragThema: Re: Status beim Kampf   Status beim Kampf EmptyDi Jun 14, 2011 6:59 pm

Und ich dachte immer, der gewinnt den Kampf, der am Ende mehr LP hat als der Gegner. Aber mit den Schadenspunkten ist auch irgendwie logisch...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Status beim Kampf Empty
BeitragThema: Re: Status beim Kampf   Status beim Kampf Empty

Nach oben Nach unten
 
Status beim Kampf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum Update 3.22

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: