Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Zum Update 3.22

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Zum Update 3.22 Empty
BeitragThema: Zum Update 3.22   Zum Update 3.22 EmptyDo Jun 07, 2012 2:33 pm

Das FAQ findet ihr hier

Es war von einer Monsterstärkenanpassung die Rede. Das ist richtig. Dazu wurden praktische (wo steht jeder einzelne Spieler jetzt) und theoretische (allgemeine. Formeln, theoretischer Spieler) sowie konkrete Rechenbeispiele ineinander gebündelt ausgewertet und die Monsterstärken angepasst.

  • Es wurde berücksichtigt, dass es Levelsitter gibt (also welche, die das Leveln ungterlassen
  • Es wurde berücksichtigt, dass es 4 Kampfskills gibt und Gespür und deren Auswirkung
  • Es wurde die Itemrelativisierung berücksichtigt
  • Es wurden die Umstände mit den maximalen Lp berücksichtigt


Hier darf gepostet werden, welche Erfahrungen ihr mit den neuen System macht- was schafft ihr, was schafft ihr nicht. Ihr müsst nicht eure Skillung veröffentlichen, der Spielername reicht.


Zuletzt von drasan am Fr Jun 29, 2012 7:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Doramae

Doramae


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 09.08.11

Zum Update 3.22 Empty
BeitragThema: Re: Zum Update 3.22   Zum Update 3.22 EmptyDo Jun 07, 2012 3:19 pm

Dungenlevel 19 Erfahrungsbericht.
Doramae gegen Schnappendes Zauberbuch
Erstmal Ausdauerwert ziemlich hoch 2022
1 Angriff bin ja nicht lebensmüde von unten
Der schaden vom Zauberbuch liegt 100 über meinen eigenen Wert.
2 Angriff von oben jetzt bin ich lebensmüde
Ich habe gewonnen Schaden entsprach dem Klammerbereich plus Stärkevariation
3 Angriff von unten
wieder schlägt mich das Buch mit gut 100 Punkten
4 Angriff logisch von oben bin ich ja das letzte Mal mit durchgekommen
Das Zauberbuch schlägt mit einer Differenz von 200 Punkten mehr zu als der Spieler
5 Angriff ich habe kaum noch Leben also kann ich auf Risiko spielen und drücke von oben
So der Hammer schlägt ein jetzt mit 300 Punkte über meinen Wert.
Ich liege am Boden 20 Lebenspunkte besitze ich noch der Rest ist weg
Gold bekomme ich aber Ruhmverlust. scratch
Nach oben Nach unten
Doramae

Doramae


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 09.08.11

Zum Update 3.22 Empty
BeitragThema: Re: Zum Update 3.22   Zum Update 3.22 EmptyDo Jun 07, 2012 3:38 pm

So bin wieder fit auf zum nächsten Monster
Hungriger Grabräuber
823 Ausdauerpunkte nicht schlecht ist akzeptaben
1 Angriff von oben let’s fetz
lehrlauf
2 Angriff nochmal von oben
Jetzt schlägt es schon im 300-350 Bereich zu
3 Angriff von unten
Ausgeglichen Spieler siegt über Grabräuber zwar nur mit 50 Punkten aber immerhin
4 Angriff von unten
kein Schaden von dem Grabräuber dafür Schaden von mir
5 Angriffvon unten
ich treffe gar nicht und er brettert durch Schaden ist 100 -150 Wie kann das sein?Warum verfehle ih ihn im unteren Angriff
Ach ja, Sieg für den Grabräuber die hälfte meiner Ausdauerpunkte sind weg. Gold aber Ruhmverlust.
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Zum Update 3.22 Empty
BeitragThema: Kommentar zum Kampf   Zum Update 3.22 EmptyDo Jun 07, 2012 3:48 pm

Zitat :
Erstmal Ausdauerwert ziemlich hoch 2022

Naja, das ist normal, damit Monster, besonders solche, die eindeutig unterlegen sind, nicht sofort tot sind Wink.


Zum Kampf: erst mal danke für den detaillierten Kampfverlauf (am besten im späteren Verlauf mehrere Kämpfe absolvieren und dann zusammenfassen (Besonderheiten hervorheben))
Zur Übersichtlichkeit- bitte schreibe, wenn detailliert, ob du und der Gegner in der Kampfrunde getroffen haben und/oder nicht.

Zitat :
1 Angriff bin ja nicht lebensmüde von unten
Der schaden vom Zauberbuch liegt 100 über meinen eigenen Wert.

Schaut so aus, als macht wäre das Zauberbuch stärker im Sinne von Schlagkraft. Mmhn, ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt.

Wie ich sehe trifft dich das Biuch im Verlauf 4 mal. Das ist viel, besonders, weil du zwischenzeitlich nach oben schlägst und das Buch nicht besonders geschickt ist.. Mmhn, Zufall, den gab es schon vorher.
Das das Buch Buch immer besser als du wirst, so der Schein, liegt daran, dass das Buch dich heftig attackiert und du LP verlierst. Mit geringen Lp fällt aber das Kämpfen schwer und den Schaden für diesen Kampf reduziiert sich automatisch. Selbiges trifft auch auf den Gegner zu, der aber nicht all zu stark verwundet wurden ist (oder?).






Zum Grabräuberkampf:

Dass du, wenn du nach oben schlägst, auch mehr Schaden erwarten musst vom Gegner, ist klar. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit des Treffens auf beiden Seiten niedriger.

Zitat :
Wie kann das sein?Warum verfehle ih ihn im unteren Angriff

Von unten gibt keine Garantie auf vollkommene Treffsicherheit (vielleicht auf den Pfeilbutton etwas irreführend formuliert). Wie gesagt, der Grabräuber ist ein geschicktes Monster....
Nach oben Nach unten
Doramae

Doramae


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 09.08.11

Zum Update 3.22 Empty
BeitragThema: Re: Zum Update 3.22   Zum Update 3.22 EmptyDo Jun 07, 2012 4:09 pm

Dunkle Fee
Ausdauer reden wir nicht drüber aber schon hart 2222 <--- Erinnert mich an ein Buch.
1 Angriff von unten
Ich gewinne die Fee hat nicht getroffen
2 Angriff von unten
Ich gewinne schon wieder sie trifft nicht
3 Angriff von unten
Jetzt rummst es rein sie trifft ich nicht Schaden 20 Punkte höher als mein Schlagschaden
4 Angriff von unten
beide treffen sie besitz 50 Punkte mehr Schlagkraft
5 Angriff von unten
beide treffen sie hat 100 Punkte mehr als ich
Ich habe verloren mit 20 Punkten unterschied

Sie ist so gemein, ich dachte wir hätten Freunde werden können. Shocked
Ich hätte sie zu meiner Lieblingsgegnerin erklärt mal sehen was als nächstes kommt
Suspect
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Zum Update 3.22 Empty
BeitragThema: Warum das Update   Zum Update 3.22 EmptyFr Jun 08, 2012 4:03 pm

Ich predige ja immer, ich höre auf meine Spieler usw. Im Moment sieht das ja nicht so aus, eher nach einerm verzweifelten Akt einer One-Man-Show.

Nun möchte ich mich hier in aller Ruhhe noch einmal für das Update rechtfertigen... schreibt eure Meinung, Spielerberichte über die Angepasstheit sammel ich weiter.

Ich bin ein Mensch, der perfektionistisch denkt. Wenn also gemeint ist, dass das Dungeonlevel dem eigentlichen Level im Durchschnittsfall entsprechen sollte, dann meine ich das auch so. Dies war in Vergangenheit leider nicht so bzw man machte zwar Dungeons auf seinen Level, die Monster richteten aber nur wenig Schaden an, um genau zu sein um die 1, dass Honk kaum etwas zu tun hatte und es bei 6 Minuten Kampfpause verblieb. Das sah ich als Missstand. Dabei möchte ich nicht verhelen, dass es schon in Vergangenheit Spieler gegeben hat, die ihr Level beim Dungeon nicht erreicht haben- aber genau so gibt es auch Spieler, die stark über ihren "SOLL" lagen.
Dies ist der Ausgang für eine umfangreiche Analyse- und Berechnungsaktion, das Produkt war das Update.
Nun habe gefragt, wie es Spielern nun spieltechnisch mit ihren levelgleichen Dungeons geht, um auch wirklich sicher zu gehen, dass meine Berechnungen nicht aus der Luft gegriffen sind. An mir selber und anderen Beispielen sehe ich: meine Schulausbildung in Mathematik war wohl doch nicht ganz für die Katz (für mich heißt einen Dungeon schaffen: viele, aber nicht alle Kämpfe gewinnen, hin und wieder großen Schaden einstecken und wenn nötig einen Trank nehmen oder einen Spezialgegenstand. Wer aus Zeitgründen einen schnellen Dungeon haben will, muss eben ein paar Level runter, dann ist er auch wieder gut besser als die anzutreffenden Monster Wink)

Ich kann verstehen, dass sich einige grün und blau ärgern, wütend sind, weil man die Dungeons, die man vorgestern mit Leichtigkeit bereinigt hatte, heute nur mit Mühe und Not und Heilzeit zu erledigen sind. Man kann fragen: Warum hat man das nicht so gelassen? Ware dann nicht jeder glücklicher? Eine berechtigte Frage. Nun, das Unglück ist aus von Spielersicht Rückschritt, von einen globalen Blickwinkel aus aber Fortschritt. Zenthrias wurde unperfekt in Kinderschuhen ins Leben gerufen, von daher mussten im Laufe der Zeit Formeln immer wieder optimiert werden. Es gab auch einige fragwürdige Updates, keine Frage, aber wenn die Mathematik hinter dem System kränkelt, muss gehandelt werden- das habe ich getan (ich habe nicht nur einen Faktor hinten drangehängt). Dabei war die Aufwertung der Monster gar nicht mal so extrem, in manchen Fällen ist es sogar ein Fast-gleich. Was reinhaut ist natürlich die Relativisierung der Burneritems, dazu das FAQ und dies würde ich auch gerne beibehalten- dies finde ich auf Langsicht sinnig und notwendig. Was ich aber sehe, ist, dass viele Unzuifrieden mit den neuen Dungeonleveln sind, auf denen sie sich herumdrücken müssen. Von daher gab es gestern schon eine kleine Anpassung was die Monster-TP und PANZ angeht- nein, keine Verstärkung, sondern Abschwächung (resultierend aus der Item-Relativisierung).

Nach den "Protesten" wäre ich bereit, die Monster wieder einheitlich global mit einen Faktor abzuschwächen, so, dass ihr soch wieder ein oder 2 Dungeinlevel höher gehen könntet. Das ist ein Kompromiss aus meiner und eurer Sichtweise. Was sagt ihr dazu? Würde ich dieser Kompromiss reichen?

ÄNDERUNG ERFOLGREICH- man kann nun wieder etwas höher Monsterkloppen gehen Wink.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Zum Update 3.22 Empty
BeitragThema: Re: Zum Update 3.22   Zum Update 3.22 EmptyMi Jun 27, 2012 11:36 pm

Kann es sein, dass du nicht nur die Dungeon-Monster-Stärke verändert hast, sondern auch die Stärke / PANZ / usw. der Monster auf der Karte???

Früher (bevor es die Dungeons gab), konnte ich von den Karten-Monstern meistens die Wildschweine und manchmal sogar die Sumpfschlangen besiegen - wenn ich heute auf die Karte gehe, werde ich von den Wildschweinen regelmäßig sowas von geplättet ... das macht langsam keinen Spaß mehr! No Das war mal eine nette Möglichkeit, schnell an Gold (und manchmal sogar Items oder Kräuter!) zu kommen (obwohl man für die Kämpfe mit Karten-Monstern mittlerweile manchmal mehr Gold bezahlen muss als man hinterher erbeuten kann). Wenn ich jetzt auf die Karte gehe, muss ich nicht nur für den Kampf löhnen, es ist (mir) auch fast unmöglich geworden, zu gewinnen. Sad Und ich komme langsam in einen lvl-Bereich, wo die Preise z.B. beim Schrotti (vorausgesetzt, er hat mal ausnahmsweise was Vernünftiges) kaum noch zu bezahlen sind - ganz zu schweigen von "brauchbaren" Begleitern!

*Dackelblick on*

Könntest du das nicht bitte auch wieder ein gaaanz kleines bisschen relativieren?
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Zum Update 3.22 Empty
BeitragThema: Re: Zum Update 3.22   Zum Update 3.22 EmptyFr Jun 29, 2012 11:49 pm

Zitat :
Kann es sein, dass du nicht nur die Dungeon-Monster-Stärke verändert hast, sondern auch die Stärke / PANZ / usw. der Monster auf der Karte???

Ja, die Änderung bezog sich nicht nur auf die Dungeonmonster.

Zitat :
Früher (bevor es die Dungeons gab), konnte ich von den Karten-Monstern meistens die Wildschweine und manchmal sogar die Sumpfschlangen besiegen - wenn ich heute auf die Karte gehe, werde ich von den Wildschweinen regelmäßig sowas von geplättet ... das macht langsam keinen Spaß mehr! No Das war mal eine nette Möglichkeit, schnell an Gold (und manchmal sogar Items oder Kräuter!) zu kommen (obwohl man für die Kämpfe mit Karten-Monstern mittlerweile manchmal mehr Gold bezahlen muss als man hinterher erbeuten kann). Wenn ich jetzt auf die Karte gehe, muss ich nicht nur für den Kampf löhnen, es ist (mir) auch fast unmöglich geworden, zu gewinnen. Sad Und ich komme langsam in einen lvl-Bereich, wo die Preise z.B. beim Schrotti (vorausgesetzt, er hat mal ausnahmsweise was Vernünftiges) kaum noch zu bezahlen sind - ganz zu schweigen von "brauchbaren" Begleitern!

Uff, das ist ja schon ganz lang her... In der Zwischenzeit ist schob viel geschehen. Items gibt es seit der Version 3.10 (also Dungeonupdate, Items haben nun die Endbosse) nicht mehr, Kräuter gab es noch nie bei Monsterkämpfen.
Heute dient- wie du schon sagst, die Karte dazu, schnell an Gold zu kommen, vor allen Dingen, wenn man sein AP schon aufgebraucht hat. Dass bei vielen Kämpfen auf der Karte in kurzer Zeit die Goldkosten für einen Kampf im Verlauf dann doch schnell anwachsen, hat den Grund, dass es eben auch auf der Karte ein zeitabhängiges "Haulimit" gibt.
Klar werden die Preise immer teurer, dafür steigen auch die Belohnungen. Besonders mit Gespür bleibt alles im ertragbaren Rahmen außer die Begleiter (wenn es ein guter sein soll), dafür wird ein Kauf aber seltener. Wie man viel Gold für einen Begleiter spart, darüber hab ich schon oft geschrieben, der beste Weg bleibt über die Gilde, häppchenweise einzahlen und mit einen Schlag auszahlen lassen Wink.

Zitat :

*Dackelblick on*

Könntest du das nicht bitte auch wieder ein gaaanz kleines bisschen relativieren?

Was ich vielleicht machen könnte, ist, die Schwierigkeitsgrade etwas zu vertiefen. Zum Beispiel sollte der Sandstaub echt von jeden Spieler, der das skillen nicht komplett unterlässt oder kein Gespür skillt, zu schaffen sein. Das Willdschwein war schioon immer das Tier mit den festen Schlägen, das war früher schlimmer, sollte aber Schwierigkeitsgrad 2 darstellen... in der Hinsicht kann ich noch mal schauen, was sich da machen lässt Wink.
ERLEDIGT


Zuletzt von drasan am Mi Jul 04, 2012 4:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Zum Update 3.22 Empty
BeitragThema: Re: Zum Update 3.22   Zum Update 3.22 EmptySa Jun 30, 2012 7:56 pm

Das wäre super!!! cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zum Update 3.22 Empty
BeitragThema: Re: Zum Update 3.22   Zum Update 3.22 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zum Update 3.22
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Angebot beim Händler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Support-
Gehe zu: