Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Idee der Gildeninternen Ränge

Nach unten 
+2
Hymno
Rafanos
6 verfasser
AutorNachricht
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyMi Feb 15, 2012 6:12 pm

Ich MUSS dich einfach wieder nerven, ich habe nichts zu tun in den Ferien also xD
Für später (so 10 Jahre^^) wenn du dich an die Erweiterung der Gildenfunktion machst Smile, kannst du ja interne Gildenränge einbauen wie zB Lehrling bis Meister oder son Quatsch^^.
Diese Ränge kann man einem Mitlgied aber nicht einfach geben sondern es muss sich den nächsten Rang mit Aktivität in der Gilde verdienen Wink, sprich Abenteuer.

Der niedrigste Rang ist der "Totaler Versager" xDDD
Da weiß jeder in der Gilde, dass dieses Mitglied nichts drauf hat muhahaxD
nee quatsch^^

Also sobald jmd bestimmte Anzahl an Abenteuer geleistet hat, steigt dern Rang auf. Mit jedem Rang könnte dann auch nen BISSCHEN der Gewinn pro Abenteuer steigen, wenigsten 1 % mehr oder so, das dürfte jeden dann auch ermutigen mehr Abenteuer zu leisten.
Oder der Gewinn bleibt aber dafür bekommt der Spieler ein klitzekleinen Gewinn.
Das ermutigt nochn bisschen mehr denk ich.

Also Abenteuer - Gewinn für Gilde 50 Gold, 120 Ruhm oder so als Beispiel
- Belohnung für Spieler soundso:
25 Gold, 2 EP

halt irgendwie sowas, kann eben auch immer unterschiedlich sein.
Weil so hätte man ne Gelegenheit etwas für die Gilde UND für sich zu tun gleichzeitig. Auch wenn nicht soviel rausspringt, aber wenn ich an die Karte denke wo man jetzt zahlen muss um gegen nen Monster zu kämpfen, das man auch noch hinterherrennen muss^^, lohnt das schon, dann kann man sich mal so ein Monster auch leisten, falls man sonst kein Gold über hat und man nichts machen kann, außer natürlich ne Stunde arbeiten zu gehen.
Also für solche Zwecke um gegen Kartenmonster wenigstens noch ab und zu öfter anzutreten find ich meine Idee schon gut xD
Ich hoffe es kommen nicht zuviele Aspekte die dagegen sprechen, bis jetzt hat ich noch keinen guten Gedanken für's Game und das ärgert mich^^

In diesem Sinne hat dich der Rafa genervt der jetzt endlich mal schlafen geht Very Happy
Nach oben Nach unten
Hymno




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.11

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyMi Feb 15, 2012 9:46 pm

Ich finde die Idee mit den Rängen gut, besonders wenn diese in Verbindung mit Aktivität vergeben werden. Das der jeweilige Charakter auch etwas davon haben sollte finde ich auch richtig, schließlich lernt er ja jedesmal auch etwas und die Gide, für die er diesen Dienst erbracht hat, wird dies sicher angemessen belohnen (auch um die Motivation zu erhalten).

Von mir also ein klares dafür :-)
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyMi Feb 15, 2012 10:08 pm

Ich finde diese Idee auch gut - es hat mich immer ein bisschen geärgert, dass es für Abenteuer "nur" Goodies für die Gilde, aber nicht für den Spieler gibt.

Wenn auch der Spieler selbst einen Vorteil von so einem Abenteuer hat, macht es doch gleich viel mehr Spaß!

Ergänzung zu Rafas Vorschlag:

Wie wäre es, wenn es für Abenteuer auch Belohnungen bei den "Fortschritten" gäbe? Entweder alternativ zu Rafas Version oder zusätzlich?
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyMi Feb 15, 2012 10:19 pm

wär ich auch dafür zu Carrie's Vorschlag, dass im Fortschritt Abenteuer gezählt werden.

Müsste man schauen ob man denn dann den Gewinn pro Abenteuer für den Spieler bleiben lässt wenn man beim erreichen des Fortschritts eh die Belohnung bekommt, oder nicht
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyMi Feb 15, 2012 10:23 pm

Also entweder eins von beiden - oder beides.

Auf jeden Fall würde es den Spaß am Spiel - und damit die Motivation eindeutig erhöhen!

Ich schlage vor, dass Drasi eine Umfrage durchführt und dann das einbaut, was die meisten Stimmen kriegt!
Nach oben Nach unten
Duke de Raupe




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.02.12

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Thema: Idee der Gildeninternen Ränge    Idee der Gildeninternen Ränge EmptyDo Feb 16, 2012 12:06 am

Hallo,
auch die Sache mit den Gilden-Rängen find ich sehr gut!!!!!!
Nach oben Nach unten
Doramae

Doramae


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 09.08.11

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyDo Feb 16, 2012 7:55 pm

Momentan ist der Lohn für ein Abenteuer an den Ruhm der Gesamtgilde gekoppelt. Gut finde ich, dass der, der für die Gilde arbeitet auch etwas bekommen sollte eine Rangbezeichnung und eventuell mit jeder Stufe eine Auswahl von drei Gegenständen, die er sich aussuchen kann,natürlich auf seinem Level zum Beispiel: eine neue Rüstung umsonst oder eine neues Schwert oder einen Helm ein Schild etc... Sozusagen als kleine Anerkennung oder man regelt es über das zu verdienende Gold: Hälfte Gilde Hälfte Spieler würde ich sagen. EP Würde ich nicht dafür geben. Es ist ja freiwillig.Very Happy

Lieben Gruss Doramae
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyDo Feb 16, 2012 8:02 pm

find ich auch eine gute Idee oder man gibt diesen Rängen dann eine Machtpostion in der Gilde doch leider ist in einer Gilde dafür noch nicht viel zu machen.
Also würd ich auch erstmal sagen das bei vielen absolvierten Abenteuern eines Mitgliedes eine Belohnung stattfinden sollte, die vllt nicht für die Erhöhung des Ruhmes der Gilde gedacht ist aber für den einzelnen.

Wie erwähnt könnte das durchaus die Wahl einer neuen Ausrüstung sein.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyDo Feb 16, 2012 8:20 pm

Das mit der Wahl eines neuen Ausrüstungs-Teils als Belohnung für bestandene "Abenteuer" finde ich gut! Das wäre doch mal eine Alternative zum Schrotti! Wink

Auf jeden Fall sollte der Spieler auch was davon haben, wenn er für die Gilde ein Abenteuer bestreitet!

(Wo ist der "Daumen hoch"-Smiley wenn man ihn braucht Question )
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyDo Feb 16, 2012 8:23 pm

cheers

geht auch Wink
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyDo Feb 16, 2012 9:10 pm

Also hier nen Beispiel für Ränge:

1. Wanderer : ab 50 Abenteuer
Einmahlige Belohnung ab erreichen: 1.500 Gold / 3.000 Ruhm


2. Reisender : ab 200 Abenteuer
Belohnung: 4.000 Gold / 9.000 Ruhm


3. Abenteurer : ab 500 Abenteuer
Belohnung: 10.000 Gold / 28.000 Ruhm


4. Held: ab 1.000 Abenteuer
Belohnung: 25.000 Gold / 60.000 Ruhm



mehr Ränge fielen mir allein von der Namensgebung nicht ein, Ergänzungen gern Smile
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyFr Feb 17, 2012 10:12 pm

Ich würde die Abstände zwischen den Stufen geringer machen, also:

1. Wanderer : ab 50 Abenteuer
Einmahlige Belohnung ab erreichen: 1.500 Gold / 3.000 Ruhm

2. Reisender : ab 100 Abenteuer
Belohnung: 5.000 Gold / 9.000 Ruhm

3. Abenteurer : ab 300 Abenteuer
Belohnung: 10.000 Gold / 25.000 Ruhm

4. Held: ab 500 Abenteuer
Belohnung: 25.000 Gold / 50.000 Ruhm

5. Legende: ab 1.000 Abenteuer
Belohnung: 50.000 Gold / 90.000 Ruhm

und jeweils 20 % der Belohnung (zusätzlich?) für die Gilde, (gibt es eigentlich schon Gilden-Ruhmpunkte?) dann haben alle was davon!
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptySa Feb 18, 2012 4:37 am

jopp, Ruhmpunkte gibt es bereits (aber schon etwas länger) xD

Also jedenfall stehen die bei Gildenrangliste rechts neben den Gilden.


Du hast recht, dann hätten alle was davon, wenn von der einmahligen Belohung für das Mitglied auch was abfällt für die Gilde, meiner Meinung nach könnte man das machen, da man ja sowieso schon Umsummen an Gold in Gebäude und Schatzkammer sowie Resten reinsteckt, da würde mal was zurückkommen.


Es sei denn der Wunsch des Sparkontos wird eingebaut Wink
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: WtVorschlag   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyMi Feb 22, 2012 9:52 pm

Dieser Vorschlag gefällt mir Very Happy .

Naja, vieles wurde schon genannt, es beißt sich nicht mit bestehenden Systemen. Ich bin wenn für den Fortschrittsvorschlag, ihn von den restlichen 5 abzuheben ist auch keine schlechte Idee.

Frage ist nur, ob im Rahmen des Updates 4.0, was irgendwann mal folgen soll, oder jetzt schon Neutral . Ich persönlich tendiere leicht zur 4.0, denn dann hab ich genaue Pläne, mehr Spielraum und muss nicht wieder frisch Implementierers möglicherweise verwerfen. OK?

Auf jeden Fall behalte ich diesen Vorschlag im Auge.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyMi Feb 22, 2012 10:38 pm

Schön, dass unser Vorschlag nicht sofort abgelehnt wurde! Very Happy

Allerdings würde ich mich sehr freuen - und mit noch mehr Begeisterung durch Zenthrias "wandern" -, wenn ich wüsste, dass Version 4.0 in absehbarer Zeit realisiert wird.

Andernfalls wäre es sicher erfreulich, wenn wenigstens kleinere Sachen, die - wie du so schön sagst -

Zitat :
es beißt sich nicht mit bestehenden Systemen

schneller eingebaut würden.

Ich bin jedenfalls gespannt, was die nähere (und natürlich auch die fernere) Zukunft bringt!

Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyDo Feb 23, 2012 1:35 am

also da drasi ja schonmal unser vorschlag gefällt und wir alle hoffnung schöpfen;), bin ich dafür das drasi sich in ruhe zeit lassen sollte alles zu überdenken und die sache dann dafür um sobesser umsetzen zu können:)

Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyDo Feb 23, 2012 2:00 am

Na ja, wenn du meinst!

Hauptsache, er übernimmt überhaupt was davon! Bin jedenfalls gespannt!
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyFr Feb 24, 2012 1:35 am

Zeitfee gesucht cyclops
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge EmptyFr Feb 24, 2012 7:22 pm

ich hoffe, du wirst bald fündig! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Idee der Gildeninternen Ränge Empty
BeitragThema: Re: Idee der Gildeninternen Ränge   Idee der Gildeninternen Ränge Empty

Nach oben Nach unten
 
Idee der Gildeninternen Ränge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: