Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!

Nach unten 
+2
Rafanos
Carrie
6 verfasser
AutorNachricht
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptySo Feb 12, 2012 4:20 pm

Hiermit möchte ich "offiziell" meinen Vorschlag einreichen:

Da es jetzt Dungeons gibt und Tränke, deren Zutaten man dort finden kann, hat sich leider herausgestellt, dass man einige Zutaten relativ selten bekommt (z.B. die dunklen bzw. göttlichen Artefakte) und so manche Trank-Rezepte leider nicht brauen kann, während sich im Inventar andere Zutaten (z.B. dunkler Dorn u.ä.) immer mehr ansammeln.

Daher mein "Aufruf":

Sollte irgendwo im Land eine Kräuterhexe wohnen, die willens und imstande ist, uns Spielern die für unsere Tränke benötigten Zutaten (und vielleicht sogar Rezepte?) gegen Zahlung von Gold zu verkaufen - und/oder gegen bei uns "übrige" Zutaten zu tauschen -, so möge diese sich doch bitte im Lande Zenthrias ansiedeln. Ein reicher und dauerhafter Verdienst wäre ihr bestimmt gewährleistet, da ihre Dienste bzw. Waren sicherlich reißenden Absatz fänden.

Vielleicht wäre ja sogar die Einrichtung eines Marktplatzes am Dorfplatz möglich, also in der Ecke, wo der "allseits beliebte" Händler a.k.a. Schrotti und der Schmied "wohnen"? Oder Honk der Heiler, der ja auch mit Kräutern arbeitet, "vermietet" ihr einen Anbau seines Hauses?

Über so einen Zuwachs zu unserem Spiel würden sich garantiert die meisten Spieler freuen!
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyMi Feb 15, 2012 6:23 pm

ja stimme dafür!

somit kurbelt man die Wirtschaft an, die Hexe muss ja auch ihr täglich Brot verdienen^^

Mit dem Verkauf von Kräutern kommt hinzu sich mal ne zusätzliche Mark zu verdienen, die aktiv im Spiel wie ich finde, zu kurz kommt.

also Daumen hoch für Carrie's Vorschlag!

cheers
Nach oben Nach unten
Hymno




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.11

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyMi Feb 15, 2012 9:47 pm

Ich schließe mich Carrie und Rafanos uneingeschränkt an :-)

Klares dafür!
Nach oben Nach unten
Duke de Raupe




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.02.12

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Thema: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyDo Feb 16, 2012 12:03 am

Huhu zusammen,
find diese Idee sehr gut!!!!!!!!!!
Lg
Duke de Raupe
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyFr Feb 17, 2012 2:13 pm

Eine Idee in Zusammenhang mit der Kräuterhexe wäre mal ein neuer Beruf, den man als Spieler erlernen kann:

ALCHEMIST Wink


Diesen Beruf würde ich (wie hätte es auch anders sein können) in die Gilde gesteckt.

Aber man kann nicht gleich Alchemist werden, nein, denn:

-Ein Lehrmeister entscheidet, wann ein Schüler soweit gut ist, um Alchemist zu werden, zB Lehrmeister.

-Ein Schüler muss eine Ausbildung zum Alchemisten absolvieren, geleitet durch den Lehrmeister.


Sobald ein Schüler zum Alchemisten geworden ist, kann er sein Können in Gold umwandeln, indem er eben arbeiten geht

Im neuen Berufszweig kann er diesmal NICHT wählen wielange er arbeiten möchte sondern muss die geregelte Arbeitszeit einhalten,

zB 2 Stunden ... eventuel länger

Der Vorteil ist:
-Man bekommt nicht nur einen Lohn sondern auch eine Zutat für Tränke.

Vielleicht kann man ja schon wählen welches Rezept man herstellen möchte, desto länger dauert die Arbeitszeit.


Die Ausbildung in der Gilde zum Alchemisten sind mit Kosten verbunden, sowie im Studium, leider gibt es in Zenthrias keine Berufsförderung Wink ^^

Weiteres überleg ich mir noch, bzw wäre glücklich euch mitdiskutieren zu lesen Smile
Nach oben Nach unten
Doramae

Doramae


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 09.08.11

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyFr Feb 17, 2012 4:53 pm

Ich halte die Kräuterhexe für eine gute Idee. Ich würde sie aber auch wie Carrie vorschlug jedem Spieler von Anfang an zugänglich machen.
Für die Gilde würde ich eher eine Braustation vorschlagen in der man einem Bierbrauer anstellt. Der dann je nach Fähigkeit, wie Ranos vorgeschlagen hat Bier für die Gilde brauen kann. zum Beispiel um die gesamtstärke der Gilde zu erhöhen zum Beispiel bei maximal Ausbau bis 25 % aber genaueres kann man sich ja noch überlegen.
Aber das ist erstmal was mir dazu einfällt.

Lieben Gruss Doramae
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyFr Feb 17, 2012 10:18 pm

Rafanos schrieb:
Eine Idee in Zusammenhang mit der Kräuterhexe wäre mal ein neuer Beruf, den man als Spieler erlernen kann:

ALCHEMIST Wink

Das würde ich an deiner Stelle als separaten Vorschlag posten!
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyDo Feb 23, 2012 12:13 am

Naja, von den Alchemistengildenvorschlag tendiere ich eher zu No

Zum eigentlichen Vorschlag, ich schwanke zwischen 3 Optionen:

  1. Keine Umsetzung- die Kräuter sind so bemessen, dass man sie alle gut verbrauchen kann. Man muss eben dann man ein Trank brauen, die man eher nur selten einnimmt, wenn man keine Ausweichmöglichkeiten findet.
  2. Kräuterhaus- die Wie-auch-immer-sie-heißt-Hexe verkauft und kauft Kräuter zu einem festen Preis pro Level steigend. Der Ankaufpreis beträgt dabei nur 50% des Kaufpreises, damit man ein Grund hat, eher auf sein eigenes Sortiment zurückzugreifen.
  3. Kräutermarkt- wie auf den Marktplatz kann man auch Kräuter verkaufen. Es gibt dabei keine Preisbegrenzung, jeglich Marktgebühren über ? % und levelgetrennte Verkaufsstände, sprich, die Angebote haben Levelgrenzen, je nach dem, der verkauft hat. Da verhindert, dass Highlevels von Lowlevels billig Kräuter kaufen, währenddessen die Lowlevels gut skillen. Ein freier Markt könnte sich entwickeln, sogar mit einer indirekten Bankmöglichkeit, Ausgleiche, taktische Einkäufe....
    Befürchtungen: zu große Freiheiten (Vorteil der taktische Einkäufe zu groß) oder zu geringe Nutzung (wie der jetzige Markt)
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyDo Feb 23, 2012 1:27 am

der jetzige markt wird meiner meinung eh seltener benutzt/genutzt als früher.

also wie auch immer, irgendein Gebäude mit einer Funktion, ob Gilde oder frei für jeden, da muss was kommen
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyDo Feb 23, 2012 2:13 am

Auf jeden Fall würde es das Spiel noch ein bisschen abwechslungsreicher machen!

Aber ich finde, die Kräuter-was-auch immer sollte allen Spielern zugänglich sein. Das mit den Zugangs-beschränkten Funktionen sollte sich auf nur die (hoffentlich geplante) Gildengebäude beziehen.

Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyFr Feb 24, 2012 12:32 am

Carrie schrieb:

Aber ich finde, die Kräuter-was-auch immer sollte allen Spielern zugänglich sein. Das mit den Zugangs-beschränkten Funktionen sollte sich auf nur die (hoffentlich geplante) Gildengebäude beziehen.

Wie bei Fb: Gefällt mir Wink.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyFr Feb 24, 2012 8:09 pm

*Dackelblickmodus on*

Wenn es dir gefällt - können wir dann hoffen, dass es bald eingebaut wird? Vielleicht schon beim nächsten Update?

*Dackelblickmodus off*
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! EmptyMo März 05, 2012 11:48 pm

Vielleicht...

Erst mal muss ich entscheiden, was von den 3 Optionen und dann sollte ich einen Grafiker für die neue Unterseite anheuern Wink.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!   Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht! Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Arbeitsstelle: Kräuterhexe gesucht!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: