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 Alles zur 3. Verson- der Durchblick

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drasan
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Alles zur 3. Verson- der Durchblick Empty
BeitragThema: Alles zur 3. Verson- der Durchblick   Alles zur 3. Verson- der Durchblick EmptySa Aug 06, 2011 11:54 am

Schmiedeskills

Ich fange mit den Schmiedeskills an, weil diese die Quelle der guten Items sind. Zuerst, was sind Schmiedeskills? Schmiedeskills sind keine normalen Attributskills, sondern besondere Skills, die man nur durch Level ups bekommt, 5 Stück. Mit Level 20 hat man also 100 freie Schmiedeskills, sofern man noch keine ausgegeben, sprich verskillt hat. Aber wo steckt man die Punkte rein? Gehe dazu auf den Menüpunkt Händler. Du hast 5 +-Buttons, also für jeden Skill die Qual der Wahl zwischen 5 verschiedenen Feldern. Hierbei aber schon ein ACHTUNG: skillt man hier nur einseitig, so wird irgendwann die entsprechende Zahl gelb, und dann dunkelgold aufleuchten. Schon bei gelb solltet ihr die Finger vom weiterskillen des Schmiedeskills lassen, denn die Wirkung ist bei einem +-Klick auf das overpowerde Skill geschwächt, bei dunkelgold kaum noch zu spüren.
Nehmen wir an, du verteilst alle Skillpunkte gleichmäßig (du strebst also an: nichts besonders gut können, aber auch nirgends schlecht sein), dann werden die roten Balken am Ende trotzdem nicht gleich lang. Warum? Ein Klick auf den +-Button ist nicht gleich eine Einheit mehr auf den entsprechenden Feld. Wenn nur weiße Zahlen beeinflusst werden, so erhöht ein Klick insgesamt um 3 Einheiten. Diese 3 Einheiten müssen aber nicht dort hinzukommen, wo die geskillt hast. Je nach der Itemart, die du stärker sehen möchtest, ändert sich die feste Verteilung der 3 Punkte. Warum? Natürlicherweise sind die verschiedenen Itemtypen nicht gleich stark. Einfaches Beispiel: ein Rüstung brachte immer mehr PANZ als ein Helm. Oder noch extremer, die Werte zwischen Helm und Amulett unterscheiden sich extrem. Das war schon immer so und soll auch so fortgesetzt werden. Wenn alle Balken gleich lang wären bei gleichmäßiger Verteilung, wären die Werte jeder Itemart gleich (Zufall ausgeblendet), das wäre nicht nur langweilig, sondern auch nicht das Ziel des Spieles.

Und wozu das ganze: Itemangebot

Nur die Schmiedeskills in der entsprechenden Kategorie beeinflusst positiv die Stärke des Items in der Kategorie. Somit hat das Level nur noch einen indirekten Einfluss. Somit ist auch klar, alle Items, die generiert wurden, also noch keine Schmiedeskills verteilt wurden, sind mies. Jeden Tag gibt es 3 neue Items zu kaufen beim Händler unter Händler>Händler. Aber du kannst auch selbst für frische Items sorgen, indem ein neues Item gegen Gold anforderst. Ach so, Items haben nun auch Namen, ein Level, und Skilleinflüsse. Skilleinflüsse können auch negativ ausfallen. Soweit klar, denn zu

Markt

Im Inventar kannst du wie gewohnt die Items verkaufen. Nun geht das aber auch an User zu einem selbst gewählten Preis. Hierzu habe ich eigentlich gut in den Informationen beschrieben, wie das geht und wie was wo Wink.

Und Ringe?

Das blieb beim Alten Wink. Auktion, Besitz, Verkauf, falls der richtige Begleiter vorhanden. Nur dieser Verkaufspreis hat sich erhöht.

Anhang

Was ein klick auf + eröht wird- Schmiedeskills

Skill Waffe Rüstung Schild Helm Amulett
Waffe 3
Rüstung 1 2
Schild 1 1 1
Helm 1 2
Amulett 3
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