Zenthrias 3.0.0, eine große Veränderung im Land Zenthrias. Ich sehe 2 Optionen, die ich nachfolgend erklären werde.
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Option 1: ItemsDiesen Vorschlag gab es schon einmal, und er wies ziemlich klare Linien auf, jetzt wische ich von diesen erstmal ein wenig Staub weg. Meine Vorstellungen sind:
- Items haben nicht nur TP und/oder PANZ, sondern erhöhen auch unterschiedlich verteilt die Attribute
- pro Level bekommt man Rüstungspunkte, die man frei verteilen darf auf 5 extra Eigenschaften, jede davon verbessert die Eigenschaften neu bestellter Items einer zugeteilten Itemmart. So kann man sich auf ein Rüstungsteil spezialisieren. Da aber nicht jedes Rüstungsteil gleichrangig ist, erhöht ein Klick die Eigenschaft nicht NUR um 1, sondern beeinflusst auch andere Attribute, so, dass beispielsweise Helmspezialisisten keinen Nachteil gegenüber Waffenexperten haben.
- jeden Tag gibt es automatisch neue Ware, da durch die Skillverstärkungen viele Varianten offen stehen und so kaum ein Item mit den anderen vergleichbar sein wird
- es soll theoretisch unbegrenzt viele Slote geben
- man kann seine gekauften Items auch an Spieler weiterverkaufen. Dazu muss erst mal das Level des Käufers stimmen. wenn ja, kann man eine Kaufnachricht verschicken, wird sie angenommen, erhält der Käufer das Item, das Gold bekommt der Verkäufer, welches er vorher festlegte
Da ein solches Update auch vom System her eine Umstrukturierung bedeuten würde, wären alte items hinfällig. Eine Lösung dafür kann disskutiert werden, mein Vorschlag wäre eine Standardkomplettrüstung für jeden Spieler, die dem Level entspricht, nach dem Update.
Option 2: GildenkarteDieser Vorschlag ist unreifer, aber das Fundament ist schon gelegt. was soll diese Option bringen?
- jede Gilde bekommt ein Fleckchen Heerschaftsgebiet auf der Karte zugesichert
- in seinen Grenzen kann man im Hintergrund wandern, das heißt, man kann währenddessen alle anderen Aktionen durchführen
- man kann einer angrenzenden Gilde um ein Stück Land den Krieg erklären, der Angreifer muss um das belagerte Gebiet Kämpfer aufstellen, die in der Schlacht kämpfen werden. Beim Verteidiger ist es egal, wo sich die Kämpfer befinden, jedoch sinkt ihre Wirkkraft mit zunehmender Entfernung zum Ort des Geschehens
- komplett neuer Schlachrscript, der sich das jetzige Kampfscript anlehnen wird, führen tut der Heeresführer
- er kann jeden Runde eine der 3 Formationen wählen mit ihren Besonderheiten; Formationen können im Gildenhaus für Gold trainiert werden
- gewinnt der Angreifer, geht das Stück Land an ihn, verliert er, bekommt der Verteidiger ein Stück angrenzendes Land in der Umgebung des ehemals belagerten Gebietes
- beheerschtes Gebiet ergibt Goldsteuern, die der Gilde zu Gute kommen
- jede Gilde hat einen lokalen Gildenstützpunkt, der unangreifbar und beschränkt verlagerbar ist; nach jeder Schlacht werden alle Krieger automatisch zu diesen teleportiert
Ihr seit nun gefragt, ich bin gespannt