Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Rubriken im Forum

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum EmptyDi Jun 14, 2011 4:14 am

Ich finde, man sollte dieses Forum unterteilen in

  • Beiträge zum Spiel und

  • Beiträge zum Forum

Dann wäre es vielleicht ein bisschen übersichtlicher.

Außerdem fände ich es gut, wenn es - sowohl zum Spiel als auch zum Forum! - jeweils eine Rubrik (vielleicht "Feedback" oder so ähnlich) gäbe, wo man ggfs. auch mal Lob bzw. Kritik loswerden könnte...

btw. die Rubrik, wo man zum Spiel (oder auch zum Forum?) Fragen stellen kann, sowie die FAQs würde ich eher unter der Überschrift "Hilfe" suchen als unter "Support", oder?
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Re: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum EmptyDi Jun 14, 2011 11:02 am

Eine kleine Änderung am Forum habe ich ja schon vorgenommen Wink . Aber verbessern kann man das Ganze noch, nun zu deinen Punkten:

du wünscht eine Teilung zwischen Forum und Spiel. Momentan kommt ja beides in eine Rubrik.
Da es zum Forum nicht all zu viel zu sagen gibt, und das meiste eher zum Spiel, fibde ich es unnötig, fürs Forum ein extra Abteil einzurichten. Beiträge zum Forum heben sich durch den Titel genug ab, meine Meinug Wink.

Das Feedback habe ich nicht reingenommen, da es ja direkt im Spiel so etwas gibt. allerdings ist das kein Forum, außerdem werden ja nicht alle Beiträge angezeigt. Von daher werde ich so etwas einbauen Wink.

Zitat :
btw. die Rubrik, wo man zum Spiel (oder auch zum Forum?) Fragen stellen kann, sowie die FAQs würde ich eher unter der Überschrift "Hilfe" suchen als unter "Support", oder?

Im Grunde genommen gibt es das alles schon, vll nur unter verwirrenden Namen. Hier kann ich auch ansetzten Wink.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Re: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum EmptyDi Jun 14, 2011 6:47 pm

Zum Thema "Feedback":

Mein erstes Lob bekommst du schon für das neue "Schwarze Brett" im Spiel, wo gleich am Anfang auf der "Willkommen"-Seite Neuigkeiten zum Spiel zu lesen sind.

Und das zweite gaaaanz dicke Lob für die schnelle (und sogar positive!) Reaktion!

Jetzt vermisse ich "nur" noch den "Daumen-hoch"-Smiley, die "Bitte"- und "Danke"-Smileys... Wink Wenn ich auf "weitere Smileys ansehen" klicke, passiert gar nix. Oder ist das ein "Bug"?
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Re: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum EmptyDi Jun 14, 2011 7:36 pm

Danke Smile

Ich benutze hier ein Forumbaukasten, man kann zu den Standardsmilies noch weitere hinzufügen, deshalb der Verweis.
Zusammengefasst: da schreit es nach einem Forenupdate. Dieses wird kommen, ich schaue mal, ob es was bringen würde, ganz von dieser Seite wegzukommen, da unnötig Werbung eingeblendet wird und ich keinen Einfluss auf www.formulieren habe...
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Re: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum EmptyDi Jun 14, 2011 7:42 pm

Dann hoffe ich nur, dass der Verweis auf einen geänderten Forum-link auf dem Schwarzen Brett im Spiel erscheint, wenn es soweit ist, und dass man sich in einem neuen Forum nicht wieder neu registrieren (lassen) muss.

btw. ich sehe hier gar keine Werbung - Firefox 4 hat einen sehr guten Werbe-Blocker als Add-on!!!
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Re: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum EmptyDi Jun 14, 2011 8:42 pm

Ja, natürlich Wink. Ich werde es so gestalten, dass das Forum mit dem Spiel verknüpft ist Wink.

Zitat :
btw. ich sehe hier gar keine Werbung - Firefox 4 hat einen sehr guten Werbe-Blocker als Add-on!!!

Ich schon, aber ich benutze auch keine Werbeblocker. Und nicht jeder benutzt Firefox 4 und hat das notwendige add-on Wink.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Re: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum EmptyMi Jun 15, 2011 2:58 am

Ich sehe gerade, dass wir hier jetzt ein wunderschönes Hintergrundbild haben! cheers

*Dackblickmodus ON*

Wäre klasse, wenn das auch im Spiel ginge!

*Dackelblickmodus OFF*
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Re: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum EmptyMi Jun 15, 2011 4:45 pm

Hier im Forum? Das war schon immer da.

Ja, Design des Spieles ist verbesserungswürdig, und werde mich diesen noch widmen, aber ein Termin steht dazu nicht fest Wink:
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Re: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum EmptySa Jun 18, 2011 8:19 pm

Wäre klasse, wenn man das Hintergrundbild aus dem Forum auch im Spiel sehen könnte - da sieht es bei mir zurzeit so aus:

Rubriken im Forum Zenthriasingamewnfalkg4s7

und das finde ich - zumal für ein Fantasy-Spiel! - doch ein kleines bisschen trist...
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Re: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum EmptySa Jun 18, 2011 11:24 pm

Das geht leider nicht, ich kann nicht einfach ein Forenbild von www.formulieren.de auf mein Spiel übertragen.

Aber wie gesagt, keine Angst, ich weiß bereits, dass das Design nach ausbaubar ist, und ich werde es bei Gelegenheit umsetzen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rubriken im Forum Empty
BeitragThema: Re: Rubriken im Forum   Rubriken im Forum Empty

Nach oben Nach unten
 
Rubriken im Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: