Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Gildengebäude

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Gildengebäude Empty
BeitragThema: Gildengebäude   Gildengebäude EmptyDi Mai 24, 2011 11:19 pm

Ich hätte ein paar Vorschläge um die Gilden attraktiver zu machen.

Die 2 Gebäude im Moment sind echt nicht gerade der Hit, denn was die Kasse anbelangt ist es sinnvoller einfach ne gilde immer neu zu gründen, dann würde man sich sogar die Kosten sparen. Und Platzmäßig hätte man sonst auch keine Probleme. Das Einzige was somit im Moment bleibt wäre ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

Damit sich eine Gilde jedoch auf für jeden einzelnen lohnt würde ich Gebäude mit folgenden Funktionen vorschlagen:

ein Produktionsgebäude:
-bietet den Mitgliedern eine Alternative zum normalen Arbeiten. Dabei würde ein Ausbau den Stundenlohn erhöhen.
-eventuell auch mit der Möglichkeit, dass ein Arbeitslohn frei eingestellt werden kann und der erwirtschaftete Betrag dann auf Arbeitslohn und Gildenkasse aufgeteilt wird

verschiedene Verstärkungsgebäude:
-gibt geringfügige Boni auf Skills(entweder ein Gebäude für alle Skills oder einzeln)

Heilgebäude:
-erhöht die Heilung um einen festen Prozentsatz

Wall:
-erhöht die stärke der verteidigenden Gilde


Dies würde zu einem stark erhöhtem Goldbedarf der Gilden führen, so dass man eventuell auch ein Gebäude zur Erhöhung der Beute einbauen könnte




Um eine gerechte Verteilung der Kosten zu ermöglichen, fände ich die Möglichkeit einen Steuersatz für die Gilde zu erstellen sehr schön. So dass automatisch 5% der Einnahmen direkt in die Gildenkasse fließen
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Gildengebäude Empty
BeitragThema: So, nun endlich die Antwort   Gildengebäude EmptyDo Mai 26, 2011 10:39 pm

Gilden plane ich aktiver zu machen

Zitat :
Die 2 Gebäude im Moment sind echt nicht gerade der Hit, denn was die Kasse anbelangt ist es sinnvoller einfach ne gilde immer neu zu gründen, dann würde man sich sogar die Kosten sparen. Und Platzmäßig hätte man sonst auch keine Probleme. Das Einzige was somit im Moment bleibt wäre ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

Da hast du Recht, jetzt ist zwar die Gilde gut zum Goldverschieben und schreiben, geht aber besser Wink. Jedoch hatte und habe ich andere Gedanken.

Ich habe schon ein paar geschrieben, nun stell ich sie mal öffentlich zur Verfügung, auch zur Diskussion:


1. ein überarbeiteter Gildenkampfscript: wie beim Angriff gibt es Runden, und der Kriegsführer kann pro Runde zwischen 3 Formationen wählen: Offensiv, Defensiv, Geschickt. Dabei spielt der Trainingshof im Gildengebäude eine Rolle, jede Kampfformation kann einzeln geübt (also mit Gold ausgebaut) werden, dadurch kann eine Spezialisierung statt finden. Im Falle einer Verteidigung nimmt der Verteidiger immer das, was in der Gilde in den Voreinstellungen eingestellt wurde.
2. eine Heerschaftsgebietskarte
[...] Denn ich plane nicht, die jetzige Karte als Karte zu nehmen, sondern eine neue regionale feinere Karte. So kann eine erfolgreiche Gilde z.B 50 Felder beanspruchen, [...] Ich hatte mir einen Gildenstandort gedacht, von dem sich das Reich erstreckt. In dem Gildenstandort gibt es einen zusätzlichen Posten, der Kriegsführer. Er kann (oder der Hauptleiter) schlachten bestreiten. Auch bei der Schlacht plane ich etwas besseres, so etwas wie ein normaler Kampf, durchgespielt vom Kriegsanstifter. Er kann während des Kampfes zwischen 3 Formationen wählen, die ihre eigenen Vorteile haben. In Kriegsruhezeiten kann man zusätzlich die Formationen trainieren wie Skills mit dem Gildengold. Nun ist so eine Schlacht durchsgespielt, erhält man bei Gewinn das Stück Land, wenn man verliert, muss man ein Stück Land abgeben. Dann kommt die Mindestwartezeit (die 12 tage werde ich wahrscheinlich reduzieren), dann geht es um nächste Stück Land.
[...]
Jedes Stück Land bringt eine bestimmte Menge an Steuergold pro Tag
3. laufende Kosten:
damit sich nicht Monopole bilden, kosten täglich die Members nach ihren Level Gold. Dazu gibt es die Instandhaltungskosten des Gildenplatzgebäudes und des Trainingsplatzes. Das Gildenplatzgebäude bleibt, die Schatzkammer mutiert zur Kostenverminderungsstätte der Memberkosten um. Als Gegenspieler gibt es die Stuereinnahmen des Reiches (und die Spenden der User, wenn nötig). Da aber die Instandhaltungskosten für viele Gildenplätze förmlich explodieren, ist es kaum möglich, die Supergilde aufzustellen. Man muss eben das Optimale rausholen. Sinkt das Gildengold unter 0, wird zuerst automatisch das Gildengebäude abgebaut, dafür gibt es einen Erlös. Ist dieser wieder aufgebraucht, geht das Spielchen von vorne los. Kann aber nicht weiter abgebaut werden, weil alle Plätze belegt sind, wird der levelniedrigste (oder der inaktivste) rausgeworfen und das Gildengebäude abgebaut. irgendwann wird das Ganze ja wieder ins positive gehen...
Auf jeden Fall sollte immer geachtet, die tägliche Kosten im plus zu halten, oder wenn im Minus, sich auf spendenbereite Mitglieder verlassen...
Nach oben Nach unten
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Gildengebäude Empty
BeitragThema: Re: Gildengebäude   Gildengebäude EmptyDo Mai 26, 2011 10:47 pm

irgendwie hört es sich eher so an, als wenn du monopole haben willst^^

viele leute heißen zwar erst mal viele kosten, aber auch stärkste gilde und somit die meisten einnahmen. wenn die ausreichen kann man noch größer und noch stärker werden und wieder reicher.

Auf jeden fall kann eine gilde, die ein mal stark ist ja allen das land wegnehmen und dann würden die gilden schrumpfen ...





finde die ganze idee ein wenig seltsam
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Gildengebäude Empty
BeitragThema: Re: Gildengebäude   Gildengebäude EmptyDo Mai 26, 2011 11:07 pm

Sciencefreak schrieb:
irgendwie hört es sich eher so an, als wenn du monopole haben willst^^

viele leute heißen zwar erst mal viele kosten, aber auch stärkste gilde und somit die meisten einnahmen. wenn die ausreichen kann man noch größer und noch stärker werden und wieder reicher.

Auf jeden fall kann eine gilde, die ein mal stark ist ja allen das land wegnehmen und dann würden die gilden schrumpfen ...





finde die ganze idee ein wenig seltsam

Im Gegenteil Wink. irgendwann ist es nicht mehr rentabel, die Gilde zu vergrößern und zu vergrößern, da die Instandhaltungskosten für das Gildengebäude bei vieelen Membern praktisch unbezahlbar werden Wink
Nach oben Nach unten
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Gildengebäude Empty
BeitragThema: Re: Gildengebäude   Gildengebäude EmptyFr Mai 27, 2011 12:14 am

aber man kriegt doch auch für mehr land immer mehr gold, oder?
und wenn man die dominierenden Gilde ist, hat man doch beliebig viel land und damit beliebig viel gold oder was versteh ich nun falsch?
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Gildengebäude Empty
BeitragThema: Re: Gildengebäude   Gildengebäude EmptyFr Mai 27, 2011 6:28 pm

Theoretisch liegst du richtig, aber die Instandhaltungskosten werden nicht linear steigen, die Landgewinne werden irgendwann nicht mehr die Kosten decken können.

Natürlich sind deine Bedenken irgendwo begründet, da gebe ich dir Recht, besonders zu Anfang kann es konfuse Landbilder geben. Aber bei allen darf man auch die Kriegsruhepausen nicht vergessen, die verhindern werden, dass eine Gilde an einen Tag die komplette Fläche erobern wird.

auf jeden Fall kann an der Idee noch eine Menge gefeilt werden, aber die Karte finde ich sehr spannend, spannender als etwas auszubauen und dann gilt es für alle Members.
Nach oben Nach unten
ksolti1997




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 27
Ort : CH

Gildengebäude Empty
BeitragThema: Re: Gildengebäude   Gildengebäude EmptySo Mai 29, 2011 6:36 pm

Ansich finde ich den Vorschlag von drasan gut. Hier aber noch eine kleine Änderung:

Eine Gilde hat am Anfang ein bestimmtes Stück Land.
Auf dem Anfangsland befinden sich die Hauptgebäude: Schatzkammer und Häuser.
Wenn die Gilde stärker wird, kriegt sie mehr Land, was Gold gibt.
Auf diesen neuen Landstücken gibt es dann verschiedene Gebäude, wie sie im ursprünglichen Vorschlag gegeben sind. Für jedes Gebäude
müssen unterhaltskosten gezahlt werden.
Diese können aber von anderen Gilden in Schlachten erobert werden,
d. h. je stärker eine Gilde ist, desto mehr Steuern erhält sie, heisst aber auch dass sie mehr Unterhaltskosten haben
und mehr Land dass sie verteidigen müssen.
Das würde auch das Schlachten spannend machen.
Man könnte dann auch noch einen neuen Punkt spionieren hinzufügen, wo man auf einer Karte das feindliche Revier erkunden kann. Die Bedinung sollte ähnlich der normalen jetztigen Karte sein.
Dann könnte man als Gilde sagen, wir greifen das Landstück x-y an, und erhalten dann das Gebäude.

Irgendetwas in diese Richtung hab ich mir gedacht, müsste aber noch irgendwie ausgearbeitet werden.
Würde mich freuen, wenn etwas in diese Richtung entstehen würde.

lg ksolti
Nach oben Nach unten
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Gildengebäude Empty
BeitragThema: Re: Gildengebäude   Gildengebäude EmptyDo Jun 02, 2011 8:50 pm

Gibt schon ein wesentlich ausgereiftere Version für die Kämpfe. Vllt gibt Drasan ja mal bekannt was er von meinen vorschlägen dazu gut findet.

die prinzipielle änderung besteht vor allem darin, dass man unterstrukturen in der Gilde organisiert welche dann die eigentlichen Kämpfe verfechten, wodurch auch ein sinnvolles balancing eintritt, so dass nicht eine gilde total die überhand gewinnt
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Gildengebäude Empty
BeitragThema: Re: Gildengebäude   Gildengebäude EmptyDo Jun 23, 2011 10:49 am

das sehe ich auch so.

momentan sagt ja eine stärke der gilde nur die ruhmesanzahl aus.
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Gildengebäude Empty
BeitragThema: Re: Gildengebäude   Gildengebäude EmptyDo Jun 23, 2011 3:09 pm

Ich muss zugeben, im Bereich Gildenupdate ist nicht viel Neues passiert, es gibt noch einige andere Baustellen. Ihr schlagt zu viel vor Razz .

Aber ich habe den Vorschlag nicht aus den Augen verloren, wenn ich an der Idee weiterarbeite geb ich euch Bescheid Wink,
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildengebäude Empty
BeitragThema: Re: Gildengebäude   Gildengebäude Empty

Nach oben Nach unten
 
Gildengebäude
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: