Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Chat in extra Frame

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Chat in extra Frame Empty
BeitragThema: Chat in extra Frame   Chat in extra Frame EmptyDo Feb 24, 2011 9:08 pm

die Randleiste wird eh nicht für etwas anderes als den Chat genutzt, ich fände es sehr viel besser, wenn du einen extra Frame draus machen könntest, denn wenn man sonst im Spiel nen Link anklickt ist die geschriebene Nachricht weg. Das passiert aber auch, wenn man eine Seite mit Timer hat, da sie auch dazu führt, dass eine neue Seite geladen wird, wenn er auf 0 ist.
Eventuell könnte man dann auch den Chat so aufbauen, dass er sich selbst aktualisiert, wenn eine neue Nachricht kommt. Ich denke du wirst keinen Befehl schicken können, wenn eine neue Nachricht auf dem Server landet (hoffe doch das meine Firewall funktioniert), aber ich weiß nicht ob es nicht möglich wäre ein Protokoll einzurichten, dass alle paar Sekunden eine Abfrage tätigt und wenn es etwas neues gibt das entsprechende lädt. Ich denke die meisten fertigen Chats bieten so eine Funktion an.

Noch 2 Kleinigkeiten zum Chat:
1.wäre es möglich den Text "Deine Nachricht" zu entfernen, es ist echt nervend, dass man den immer löschen muss, vor allem weil er nicht vollständig markiert ist, wenn man reinklickt
2.Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, aber zum Beispiel beim benutzten von Enter zum Abschicken der Nachricht passiert es mir teilweise, dass meine Nachricht 2 mal erscheint. Das könnte man einfach unterbinden, indem man pro User zwischen 2 Nachrichten 1 oder 2s Pause fordert

Und ich bin noch für eine Belohnungen für gute Vorschläge^^ Vllt kommen dann auch mal Vorschläge von jmd anders Wink Kann ja meinetwegen auch nur mal nen Skillpunkt oder nen bisschen Gold sein als kleiner Anreiz
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Chat in extra Frame Empty
BeitragThema: Re: Chat in extra Frame   Chat in extra Frame EmptyDo Feb 24, 2011 9:56 pm

Mir ist klar, dass der chat noch nicht ausgereift ist, das wird er aber miter Zeit

Zitat :
die Randleiste wird eh nicht für etwas anderes als den Chat genutzt, ich fände es sehr viel besser, wenn du einen extra Frame draus machen könntest,

So ist es schon längst, nur wenn sich die Seite aktualisiert wird, aktualisiert sich auch der Frame. Zu dem Problem

Zitat :
denn wenn man sonst im Spiel nen Link anklickt ist die geschriebene Nachricht weg. Das passiert aber auch, wenn man eine Seite mit Timer hat, da sie auch dazu führt, dass eine neue Seite geladen wird, wenn er auf 0 ist.

Muss ich sagen, es lässt sich gut umgehen. Wenn ich schreibe, muss ich nicht mal schnell eine andere Seite anschauen, man hat ja schließlich nicht vor, Romane zu schreiben, Mit dem Timer ist schon was wahres dran, aber wenn, dann wartet man mit der Nachricht noch 10 Sekunden, dass ist nicht das Problen, oder man klickt im Vorfeld woanders hin.

Zitat :
wäre ein Protokoll einzurichten, dass alle paar Sekunden eine Abfrage tätigt und wenn es etwas neues gibt das entsprechende lädt. Ich denke die meisten fertigen Chats bieten so eine Funktion an.

Ich hätte erst einmal kein Plan, wie ich das umsetzen sollte. Denn die Info, was nun alles in den letzten Sekunden geschrieben wurde, muss ja auch erst geladen werden. Üblicherweise wird also ein Aktualisierenbutton gesetzt oder man lässt den Chatverlauf (nicht die eingabezeile) kontinuierlich aktualisieren. Da es stören kann, wenn im Spiel stendig etwas geladen wird, ist in Browserspielen dann doch eher der Aktualisierenbutton Regel. ich muss, wenn ich den Chat überarbeite, mal schauen, was am besten verträglich ist.

Zitat :
1.wäre es möglich den Text "Deine Nachricht" zu entfernen, es ist echt nervend, dass man den immer löschen muss, vor allem weil er nicht vollständig markiert ist, wenn man reinklickt

Das wird sich bei der Chatüberarbeitung ändern.

Zitat :
2.Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, aber zum Beispiel beim benutzten von Enter zum Abschicken der Nachricht passiert es mir teilweise, dass meine Nachricht 2 mal erscheint. Das könnte man einfach unterbinden, indem man pro User zwischen 2 Nachrichten 1 oder 2s Pause fordert

Auch das werde ich versuchen zu basteln Smile




Zitat :
Und ich bin noch für eine Belohnungen für gute Vorschläge^^ Vllt kommen dann auch mal Vorschläge von jmd anders Wink Kann ja meinetwegen auch nur mal nen Skillpunkt oder nen bisschen Gold sein als kleiner Anreiz

Na das ist mal ein außergewöhnlicher Vorschlag. Du hast Recht, das Forum hier war noch nie sonderlich aktiv, jedoch bekomme ich auch viele Vorschläge über andere Wege. Und Anreiz für Vorschläge sollte schon damit getan sein, dass das beseitigt wird, was einem stört (meistens king )
Nach oben Nach unten
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Chat in extra Frame Empty
BeitragThema: Re: Chat in extra Frame   Chat in extra Frame EmptyDo Feb 24, 2011 10:22 pm

drasan schrieb:

Zitat :
Und ich bin noch für eine Belohnungen für gute Vorschläge^^ Vllt kommen dann auch mal Vorschläge von jmd anders Wink Kann ja meinetwegen auch nur mal nen Skillpunkt oder nen bisschen Gold sein als kleiner Anreiz

Na das ist mal ein außergewöhnlicher Vorschlag. Du hast Recht, das Forum hier war noch nie sonderlich aktiv, jedoch bekomme ich auch viele Vorschläge über andere Wege. Und Anreiz für Vorschläge sollte schon damit getan sein, dass das beseitigt wird, was einem stört (meistens king )

War auch nicht so ernst gemeint Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chat in extra Frame Empty
BeitragThema: Re: Chat in extra Frame   Chat in extra Frame Empty

Nach oben Nach unten
 
Chat in extra Frame
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: