Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] Empty
BeitragThema: Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt]   Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] EmptyDo Feb 24, 2011 12:12 am

Heilungszeiten:

Ich finde die Änderung der Heilungszeiten mit dem Level ist nicht so gut. Ein halber Punkt pro Level beim Grundwert ist einfach zu wenig, vor allem weil die Lebenspunkte nicht linear mit dem Level steigen. Ich denke die Heilkosten müssten auch mit lvl^2 steigen. Alternativ könnte man auch einfach das maximale LP als Grundwert nehmen und nicht das Level, so dass man meinetwegen in der 18min 75% der LP heilt oder so etwas
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt]   Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] EmptyDo Feb 24, 2011 10:17 am

Du hast nicht unrecht, dass die Lp nicht linear steigen, jedoch aufgrund der Amulette.

Grundsätzlich merke ich es auch bei mir, dass was am Anfang 100% heilte (Drachenblut) heilt nun nicht mal mehr 50%. Wenn das ultimative Wildschwein also nicht das zahmste gewesen ist, also mich gleich beim ersten mal voll trifft, darf ich mit einer heilzeit von über einer halben Stunde rechen.

Ein bisschen Heilzeit muss sein, aber nicht in den Ausmaß. Wer weis, wie es mit Lv 50 aussieht (2 Stunden Heilzeit affraid ).

Zusammengefasst: ich würde die Heilzeit am Level weiterhin bemessen (soll ja ein Grund fürs leveln geben^^), jedoch so, dass die Formel der von der maximalen Lpberechnung ähnelt Wink.

Einwände confused
Nach oben Nach unten
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt]   Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] EmptyDo Feb 24, 2011 10:36 am

außer das ich keine Ahnung habe wie du diese Ähnlichkeit herstellen willst nicht^^
Vllt wäre es auch einfach möglich 2 Faktoren einzubauen und zwar Ausdauer und Level, so dass Ausdauer auch eine schnellere Regeneration ermöglicht.
Weil ohne diesen Anreiz lohnt es kaum auf Ausdauer zu skillen, weil es bedeutet, dass man dann länger braucht um wieder kampfbereit zu sein.


Und dann gleich noch ein weiterer Kritikpunkt:

Die Kosten für ein neues Angebot beim Schmied sind auch nicht gerade ausgeglichen, weil durch sparen am Anfang kann man in höheren Leveln fast zum Nulltarif erneuern bzw wenn man das am Anfang oft genutzt hat zahlt man sich dumm und dämlich. Ich finde anfänglich Fehler sollten einem nicht so lange nachhängen, deshalb mal einen Vorschlag von mir, der zwar etwas schwerer zu implementieren ist, aber ich denke mehr als machbar:

"Kosten" sei der Wert für die neuen Waffen:
Beim Levelaufstieg sinken die Kosten um 20%
Beim Bestellen neuer Waffen steigen die Kosten levelabhängig z.B. um 20*level

das ganze bewirkt, dass man durch exessiven Genuss später keinen gravierenden Nachteil mehr hat, aber auch durch Sparen am Anfang keinen so großen Vorteil. Die 20% sind natürlich erst mal ein beliebiger Wert, aber die Größenordnung finde ich schon okay. Bei den levelabhängigen Kosten weiß ich nicht ob man das wirklich linear wählen sollte, weil ich den Eindruck habe, dass mein Golderwerb nicht ansatzweise so schnell steigt.
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt]   Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] EmptyDo Feb 24, 2011 3:30 pm

Stimmt da hast du Recht, dass habe ich nicht bedacht.

Ich hatte ein Gemisch aus Amulettwert und Level vorgesehen das Level steht für eine "Ausdauerkonstante". Aber da kann sich schon leicht die Frage stellen: Warum Ausdauer? Klar hat Ausdauer auch so seinen effekt, aber man wird doch bestraft.

wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, wäre eine Heilung, die sich an den maximalen Lp direkt misst, also ein %-Wert (Drachenblut wärem 100%, sag ich jetzt einfach mal^^).
Das lass ich mir aber noch mal genau durch den Kopf gehen, ihr dürftmich jederzeit beeinflussen Smile

Zitat :
Und dann gleich noch ein weiterer Kritikpunkt:

Richtig erkannt, wer stendig blättern muss, soll auch irgendwo bestraft werden. eine Premiumressource gibt es hier ja nicht Wink.
Dein Vorschlag zur Problematik ist auf jeden Fall umsetzbar, und die Kombination aus Level und Blätteranzahl, besonders wenn der Levelvorteil Heilung wegfallen sollte, ist gut und auf keinen Fall fehl am Platz.
Und du hast Recht, über den kostenanstieg muss man ebenfalls noch mal nochdenken.
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt]   Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] EmptyFr Feb 25, 2011 6:25 pm

Heilung

Wiefolgt habe ich es nun geregelt: eine Ausgangswert addiert mit einem multiplizierten Level wird multipliziert mit 1 und den multiplizierte Ausdauerwert.

so ähnlich spielt sich das auch bei den maximalen Lp ab, nur, dass statt dem Level das Amulett seinemn Platz findet.

Einen statischen Prozentwert wollte ich nicht nehmen, es ist so spannender, variabler, und vor allen Dingen wird der effeckt erzielt, dass, wer mit den Amulett hinterherhinkt, weil er am anfang zu viel rumgeblttert hatm, wirde ja hier auch angesprochen, geschont wird. Außerdem brachte ich es nicht übers Herz, das Level als Einflussquelle ausschalten.

Wer jetzt sagt, ich brauch kein Amu, der läuft Gefahr, totgeschlsgen zu werden oder auf ein niedriges Kampfneveau- also lohnen tut es sich meiner Meinung nach weiter.
Nach oben Nach unten
Sciencefreak




Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.02.11

Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt]   Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] EmptySa Feb 26, 2011 1:36 pm

Was ist denn nu mit den Händlerkosten? Willst du die einfach unterschlagen oder warum ist das Thema schon so gut wie erledigt?^^
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt]   Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] EmptySa Feb 26, 2011 7:34 pm

Sciencefreak schrieb:
Was ist denn nu mit den Händlerkosten? Willst du die einfach unterschlagen oder warum ist das Thema schon so gut wie erledigt?^^


Ja, ich war so frech und habe sie unterschlagen. aber nur vererst, mit der Begründung, dass durch das neue Heilsystem dies erst einmal von der Problematik heruntergesetzt ist.

Einer Veränderung in dem Bereich wird es noch geben Smile

bloß fällt in diesen WE einiges an Nicht-Zenthrias-Arbeit an

Ubd deshalb: vorerst erledigt sunny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] Empty
BeitragThema: Re: Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt]   Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt] Empty

Nach oben Nach unten
 
Anpassungen aller möglichen Werte [erledigt]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: