Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Veraltet: Spielanleitung

Nach unten 
AutorNachricht
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Veraltet: Spielanleitung Empty
BeitragThema: Veraltet: Spielanleitung   Veraltet: Spielanleitung EmptySo Jul 18, 2010 1:36 pm

Hier findest du die komplette Spielanleitung zum Spiel Zenthrias. Jeder Hauptpunkt hat seinen eigenen Theard. Jeder Hauptpunkt ist unterteilt in Unterpunkten.

Viel Spaß beim Schlaulesen study

Einführung
Grundlegendes
Erste Schritte
Rundgang durch die Seiten
Rundgang durch sonstige (Neben)seiten
Nachrichtensystem
Berechnungen und Sonstiges


Zuletzt von drasan am Sa Okt 13, 2012 12:36 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Veraltet: Spielanleitung Empty
BeitragThema: Einführung   Veraltet: Spielanleitung EmptySo Jul 18, 2010 1:37 pm

Spielanleitung

Einführung

Zenthrias ist ein komplettkostenloses Charakterrollenspiel in deinem Browser. es geht darum, so hoch wie möglich aufzusteigen und stark zu werden. Dies erreichst du mit guter Aussrüstung und hohen Skillwerten (im folgen Verlauf mehr dazu). Als Hauptzahlungsmittel brauchst du dazu Gold. Natürlich sind dass nicht die einzigsten Ressourcen. Unter anderem sind deine LP noch von großer Bedeutung.
Dieses spiel beinhaltet ein Levelsystem (in folgenden Verlauf mehr dazu)


Zuletzt von drasan am Fr Feb 11, 2011 10:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Veraltet: Spielanleitung Empty
BeitragThema: Grundlegendes   Veraltet: Spielanleitung EmptySo Jul 18, 2010 1:38 pm

Grundlegendes

Wir befinden uns in einer Open-Beta

Dieses Spiel befindet sich in einer Entwicklungsphase- die Betaphase. In dieser Phase ist das Spiel prinzipiell fertig, doch können irgendwo Fehler egal welcher Art (Rechtschreib/Ausdrucksfehler, Bugs, Unstimmigkeiten, ...) liegen, die bei der Alphaphase nicht aufgefallen sind, doch nicht ignoriert werden kann. Um alle diese Fehler zu sammeln und zu korrigieren gibt es die Testspieler, die in dieser Phase das Spiel auf seine Tauglichkeit zu prüfen. Gleichzeitig sind Erweiterungen ect. hier noch leicht durchzudrücken, sowie das Optimieren der Spielbalance. Außerdem wird hier getestet, was auf einen Spieler gut wirkt und was nicht. Somit wird das Spiel für die Finalphase optimiert.

Was macht die Betaphase genau aus:

- mit Bugs und Unschönheiten muss man rechnen (das Wichtigste wurde erfolgreich von mir getestet)
- die Betaphase endet mit einem Spielerreset am ???
- viele kleine und große Updates
- Ausbau vorhandener Dinge
- einen kekseliebenden drasan^^

Ressourcenübersicht

Ressourcenname Einheit Maximum Beschreibung
Gold Stück - allgemeines Zahlungsmittel
Erfahrung EP - Levelupmittel
Lebensenergie LP Standard: 100, erhöht sich mit zunehmend hohen EigenschaftenAusdrucksmittel für Gesundheitszustand und damit Leistungsvermögen in allen denkbaren Bereichen

Levelsystem

Das Levelsystem besteht aus dem Level, dass durch Erfahrung erhöht werden kann. Je höher dein Level, desto mehr Erfahrung benötigst du. Dein Level ist für alle einsehbar und drückt im allgemeinen deinen Fortschritt aus. Jedoch kann durch das Unterlassen der Level ups das Level- Stärkeverhältnis verzehrt werden. Auch durch andere indirekte Wege kann das Level weit entfernt von der eigentlichen Stärke liegen. Es lässt sich zusammenfassen: Das Level KANN nicht immer gleichgesetzt werden mit der Stärke.
Durch den hohen Level genießt man verschiedene Vorteile. Dazu mehr im Folgenden.


Zuletzt von drasan am Fr Feb 11, 2011 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Veraltet: Spielanleitung Empty
BeitragThema: Erste Schritte   Veraltet: Spielanleitung EmptySo Jul 18, 2010 1:39 pm

Erste Schritte

Registrieren

Eine Registrierung ist kostenlos und unverbindlich (siehe dazu AGB). Um dich zu registrieren, klicke auf der Startseite einfach auf Registrieren und fülle die Felder aus:
Username: dein Name im Spiel
Passwort: damit NUR du Zugriff auf deinen Account hast, gibt es das Passwort. Achte darauf, dass es sicher gewählt ist, d.h. nicht zu kurz ist, am Besten ein für ein Außenstehenden sinnloses Wirrwarr aus Zahlen und Buchstaben. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, musst du es wiederholen. Solltest du dein Passwort vergessen, gibt es die Passworterinnerfunktion
E-MAil: deine E-Mail ist wichtig, um zu überprüfen, dass kein Doppelaccount vorliegt und wird für die Zusendung von Daten benötigt, also beispielsweise die Passworterinnerungsfunktion. auch hier wieder die Wiederholung
Jetzt nur noch ein Harken in die Checkbox und los... oder wurde da nicht etwas vergessen?

Die Qual der Wahl...

Richtig, da ist noch eine Drop-Downliste- denn es gibt 3 Rassen, eine darfst du wählen. Jede Rasse hat seine speziellen Bereiche, in denen diese stark ider eben nicht so stark ist (Hilfe dazu unter dem Formular). Wähle weise, denn deine Wahl ist unwiderruflich. Wenn du deine Wahl getroffen hast, wähle diese, und nun steht nichts mehr im Wege zwischen dir und den Registrierbutton.

Und danach?

Eine gute Frage. Es liegt in deiner Hand. Zenthrias liegt nun offen vor dir, du musst dich nur noch einloggen (beim ersten mal musst du noch dein Aktivierungscode eingeben, der mit der Registrierung per E-Mail mitgesendet wurde. Wenn du die Kopierfunktion nutzt, achte unbedingt darauf, dass du keine Leerzeichen mitkopierst). Als kleine Freude besitzt du ein paar Startressourcen, die du nun erst einmal ausgeben kannst. Oder du beginnst gleich mit einem Kampf. Genauere Erklärungen werden nun auf den Rundgang folgen.


Zuletzt von drasan am Fr Feb 11, 2011 10:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Veraltet: Spielanleitung Empty
BeitragThema: Rundgang durch die Seiten   Veraltet: Spielanleitung EmptySo Jul 18, 2010 1:41 pm

Rundgang durch die Seiten

Home

Hier siehst du, ob du beschäftigt bist und was gerade aktuelle ist.

Charakter

Diese Seite ist eine besonders Wichtige. Zuerst ließt du eine Übersicht. Hier kannst du auch, solltest du die nötige Erfahrung gesammelt haben, den Befehl zum Level up geben. Der Button zur Rasseninfo führt dich auf eine Seite mit der Information, was du bist, das entsprechende Bild dazu und der Beschreibungstext, dazu den Namen deiner Fluchart (siehe weiter unten). Darunter findest du einen neuen Tabellenabschnitt meit deinen Skills. Du kannst 6 verschiedene Skills ausbauen: Stärke, Gewandtheit, Belastbarkeit, Gesundheit, Heilwissen und Intelligenz. Jeder Skill fördert etwas anders. Prinzipiell gilt: je höher ein Skill, desto intensiver, in allen Fällen: desto besser. Was jeder Skill im einzelnen bewirkt, erfährst du, wenn du auf diesen klickst. Du kannst trainieren, indem du einen ständig wachsenden Talerbetrag abgibst, indem du auf das Plus klickst, wenn du nicht beschäftigt bist. Dein Skillwert wird sich um 1 erhöhen. Herzlichen Glückwunsch. Unter der Skillübersicht siehst du rein informell dein Inventar mit allen Items, du du gekauft hast und nicht weggeworfen hast. Items findest du auf der Quest oder käuflich erwerbbar beim Schmied. Später mehr dazu.

Quest

Wie der Seitenname schon sagt, hier findest du die Quests: zeitlich kurze ertragsreiche Aufträge im Sinne von Talern, Erfahrung, Ruhm und vielleicht sogar Runen. Jedoch kostet dich eine Quest auch meist Magiestärken, und wenn du zu wenig davon hast, kannst du sogar scheitern: du verlierst Erfahrung, Ruhm, und deine Zaubermarionette. Des weiteren bist du dir immer im Unklaren was auf dich zu kommt. Es gibt 2 Questsarten:
Normale Quest
Die normale Quest steht dir immer zur Verfügung und dauert nur 15 Minuten. Hier hast die eine kleine Chance auf einen Ring, meistens fallen jedoch die Berichte eher mit knapp bemessenen Talern, Erfahrung und Ruhm aus. Du erhältst deinen Bericht schon bei Start sowie deine Belohnung. Achtung: bei der Questart besteht die Gefahr bei zu wenig LP zu verlieren. Du wirst sehen, es gibt nicht nur ein Ausgang: du wirst auch merken, es gibt hochrangige und tiefrangige. Die hochrangigen bekommst du mit etwas Glück, einem Hohen Level, guten Skills, guter Ausrüstung, viel Ruhm/Stärkepunkte, einer großen Flüchearmee und weiterem.Es wird auch vorkommen, dass du eine Gottesgabe bekommst. Du bekommst diese einmalig, wenn du ein bestimmtes Ziel erreichst was sich aus dem obengenannten zusammensetzt. Du kannst bei diesen Wohltaten für dich Taler, Runen und Stärkepunkte erlangen. Dies Errungenschaften beeinflussen nicht deinen aktuellen Questweg- egal ob eine Freisetzung oder nicht, ein übliches Questereignis folgt trotzdem
Die Levelquest
Diese hochrangige Quest steht dir nur einmal pro Level zur Verfügung. Siedauert statt 15 Minuten 45 Minuten, dafür ist die Belohnung umso besser: wenn die Zeit abgelaufen ist, kehrst du garantiert ruhmreich zurück- mit Talern, Runen, Erfahrung und Ruhm. Wie viel- das richtet sich unter anderem nach deinen Level und deiner Magiestärke. Eines soll jedoch klar sein. große Wunden wirst du bei dieser Quest immer davontragen.
Quests sind ein von 3 Möglichkeiten, um an Ressourcen zu verlangen.

Arbeit

Auf dieser Seite kannst du dich Arbeiten schicken. Arbeiten werden nur mager mit ein paar Talern belohnt (Ruhm erhöht den Stundenlohn als einziger und zugleich intensiver Einfluss). Dafür kannst du lange am Stück arbeiten und brauchst dazu noch nicht mal on zu sein. Du kannst zwischen einer Stunde, zwei, vier, sechs und zehn Stunden wählen. Du kannst die Arbeit jederzeit abbrechen, jedoch erhältst du dann keinen Lohn. Wenn du arbeitest, kannst du als einzigstes nur noch überfallen, bis sie endet.
Arbeit sind ein von 3 Möglichkeiten, um an Ressourcen zu verlangen.

Wiederbelebung

Diese Seite ist besonders wichtig und ständig zu beachten- hier kannst du deine theoretische macht in praktische umwandeln. 2 Sachen kannst du auf dieser Seite erledigen:
Wiederbeleben deiner Zaubermarionette
Durch das Scheitern bei einer Quest, durch einen ungeglückten Überfall oder durch einen erfolgreichen Angriff von einem fremden Gegner verlierst du deine Zaubermarionette LP. Richtig, deine Zaubermarionette hat bis zu 10 eigenständige LP, die nichts mit deinen Magiestärken zu tun haben. Ohne diese bis du praktisch ohne Schutz vor weiteren Angriffen. Außerdem kannst du so auch keine Überfälle mehr durchführen. Ist der Statusbalken der Zaubermarionette also leer oder nicht voll (genaue LPanzahl ist dahinter zu lesen, die Zahl in Klammern representiert die Anzahl der Stärkepunkte), ist dringendes zu empfehlen, für 1,5 Minuten pro LP diese einfach wiederzubeleben. In der Wartezeit kannst du sogar arbeiten, skillen, einkaufen, ja sogar questen. Es bleibt dir nur das Flüchezaubern während der Wartezeit untersagt. Schaue regelmäßig nach, ob deine Zaubermarionette wohl auf ist, nicht, dass du als leichte Zielscheibe für hungrige Räuber giltst.
Erstellen von deiner Flücheart
Es gibt 3 verschiedene Flüche, für jede Rasse einen. Die Flüche entscheiden sich durchschnittlich in den Angriffs- und Verteidigungswerten und deren Verhältnissen, dem Lagerraum, der Erstellungsdauer und den fälligen Kosten bei der Erstellung eines Fluches. Standardmäßig sind Flüche wesentlich schwächer als die Zaubermarionette. Ganz klar: im Gegensatz zu diesen tragen sie keine Ausrüstung und werden statt von 5 Skills nur von einem unterstützt: Intelligenz. Dieser Skill erhöht langsam gleichzeitig Angriff und Verteidigung. Der Level übernimmt bei der Stärke der Flüche ebenfalls eine zentrale Rolle. Trotzdem sollte man Flüche nicht unterschätzen: sie können entscheidend für einen Kampf werden. Wie bei der Zaubermarionetten ist hier auch nichts für ewig: Flüche werden durch einen ungeglückten Überfall oder durch einen erfolgreichen Angriff von einem fremden Gegner vernichtet. Flüche sind im Tausch gegen Magiestärken jederzeit herstellbar (Bedingungen: die Zaubermarionette erholt sich momentan nicht, und du musst unter 5 Flüchen besitzen). Limit ist somit für alle 5 Flüche.

Schmiede

In der Schmiede kannst du als 2. Möglichkeit dein Talerbeutel leichter machen. Beim Schmied entdeckst du alle Items, die du für deinen Level kaufen kannst. Richtig: je höher dein Level, desto mehr (und bessere) Items. Jedes Item ist in eine der 5 Arten einsortiert: Waffen, Rüstung, Schilder, Helme und Amulette. Jede Art hat seine speziellen Merkmale. So sind Waffen sehr starke Items, die den Angriff unterstützen. Rüstungen sind starke Items, die die Verteidigung unterstützen. Dass machen auch Schilde (mäßigschwach) und Helme (schwach). Die Amulette sorgen für eine hohe LPbegrenzung (mäßig). Von jeder Itemart darfst du nur ein Item tragen. Sprich, möchtest du ein neues Item kaufen, hast aber schon ein solches, musst du es erst wegwerfen, wenn du nicht beschäftigt bist. Du kannst Items auch aus anderen Gründen nicht jederzeit kaufen. Siehe dazu die Meldung. Items kosten immer Taler, die mit Itemstärke steigen. Manchmal musst du auch mit Runen dienen. Es gibt 3 verschiedene Seltenheitsstufen:

Seltenheitsstufe Stärke bezogen auf Level Runenkosten
normal schwach 0
selten mäßig ceil(0,1*Itemlevel)
sehr selten stark ceil(0,3*Itemlevel)
Itembild und Itemname haben keinen Einfluss auf die Wirkung des Items. Entscheidend sind die Werte, die oben rechts zu finden sind.
Eine Itemart hat der Schmied allerdings nie im Angebot: die Ringe, Diese findest du manchmal in normalen Quests.

Alchemist

Der Alchemist ist schnell erklärt: hier findest du 3 verschiedene Dinge, die deine Magiestärken ohne zu warten auffüllen. Natürlich nur bis zu dem Punkt, bis deine Magiestärken am Maximum sind. Natürlich ist dies nicht kostenlos erhältlich. Die schnelle Heilung kostet dich, je nach dem wie viel du aufheilst und wie was du wählst, Runen. Um also diesen unendlichen Dienst regelmäßig nutzen zu können, musst du Runen käuflich erwerben. Von daher ist diese Seite eher eine „Premiumseite“. Mit Magiestärken bist du bei den Quests erfolgreicher, dir werden keine Steine beim Überfall gelegt und du kannst damit Flüche weben.

Runen

Auf dieser Seite kannst du in der Finalphase Bestellungen aufgeben, um Runen käuflich zu erwerben. Das spiel ist ohne Runen spielbar.

Bund

Allgemeines

Die Welt der Plünderungen ist unbarmherzig und kalt. Jedoch mit Geschwistern und Brüdern an deiner Seite mit dem Motto „einer für alle- allen für einen einen“ hast du eine nenneswerte Stütze im Spiel. Der Bund bietet also du Möglichkeit, dich mit anderen Spielern zusammenschließen. Der Bund bietet keine direkten Spielvorteile. Jedoch bist du so in einer Gemeinschaft und genießt deren Vorteile (dazu folgt mehr). Spieler werden nicht verpflichtet, in einem Bund zu sein. Der Bund ist spielfortschrittsunabhängig.

Bundsuche

Im Laufe des Spieles werden sich viele Bündnisse bilden, doch welche ist der beste? Wo befinden sich die meisten Spieler? Wo unter allen ist der Bund x? Wenn du noch nicht in einem Bund bist, und auf Bund klickst, erscheint ein Suchfeld. Hier kannst du nach Bund x suchen. Suchst du aber keinen bestimmten Bund, klicke einfach auf Suchen. Du bist nun in der „Suchzentrale“. Hier kannst du wieder nach einen bestimmten Bund suchen, dir alle Bündnisse mit den selben Anfangsbuchstaben raussuchen, oder alle Bündnisse raussuchen. Die spezifische Suche orientiert sich immer in den Tags, die Bündniskürzel.
Natürlich kannst du nun auch deine Ergebnisse nach Level, Mitglieder, ... sortieren lassen. Klicke einfach auf das gewünschte Wort in dem Tabellenkopf und schon wird sortiert. Viel Spaß. Nun kann es zu dem nächsten Schritt gehen. Wie bewerbe ich mich?

Der Schritt zur Mitgliedschaft in einem Bund

Es gibt 2 Möglichkeiten, um Mitglied in einem Bund zu werden. Vorraussetzung ist natürlich, bundlos zu sein. Mit der gebräuchlicheren fang ich an:
Bewerben
Du kannst du bei einem Bund im die Mitgliedschaft bewerben, um dort die Chance zu haben, aufgenommen zu werden und Mitglied zu werden. Wie? suche dir über die Bundsuche einen Bund aus, und klicke ggf auf ihren Tag bei der Auflistung. Es erscheint eine Übersichtsseite mit allen wichtigen Informationen zum Bund. Unter den Ressourcen ist auch ein Link, mit dem du die Mitglieder einsehen kannst. Hast du dich für den Bund entschieden, klicke auf den Button auf der Übersichtsseite „Antrag zur Aufnahme stellen“. Du wirst weitergeleitet auf eine Seite mit einen Textfeld und den Bewerbenbutton. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo du dich ein letztes mal umentscheiden kannst. Bleibst du bei der Entscheidung, dass der Bund der richtige ist, schreibe einen Bewerbungstext in das Textfeld und bestädige mit einen Klick auf den Button. Nun heißt es warten. Die Bewerbung wird nun für die in dem Bund sichtbar, die das Recht dazu haben. Sobald einer dieser deine Bewerbung annimmt, bist du sofort in dem Bund. eine Bewerbung kann natürlich auch abgelehnt werden. Nun bist du Mitglied und ein Teil des Bundes.
Gründen
Du möchtest nicht als einfaches Mitglied in einem Bund anfangen, sondern gleich von Anfang an das Sagen haben? Dann klicke auf Bund und widme dich der unteren Tabelle. 2 Eingaben trennen dich von deinen eigenen Bund: der Tag (damit ist nicht der Tag gemeint, an dem der Bund gegründet wurde, nein, es ist das Kürzel gemeint, eine Abkürzung für den Bundnamen) und der Name. Bei beiden Feldern gibt es eine Zeichenbeschränkung. Klicke nun auf gründen. Dein Bund mit dir als einziges Mitglied, ausgestattet mit allen möglichen Rechten. Nun kannst du erst einmal alles andere für dich notwendige eintragen. Viel Spaß mit deinem Bund!

Mitglied in einem Bund

In einen Bund hat man als Mitglied Rechte und Pflichten. Welche Rechte- das bestimmt der, der dazu das Recht hat. aber zum Rechtessystem später mehr, nun zu den Pflichten. Theoretisch hast du eigentlich keine, doch werden einige Punkte erwartet: Aktivität, Einbringen in das Bundgeschehen, Treue. Vergesse nicht: du kannst jederzeit herausgeworfen werden. Als einfaches Mitglied hat man unabstellbare Grundrechte:
Grundrecht nähere Beschreibung
Einsehen der Standarddaten Das Mitglied kann alleDaten lesen, welche man auch ohne Mitgliedschaft nachlesen könnte. Zu den Standarddaten gehört auch die einfache Mitgliedsliste
Einsehen der Bundnotiz Beim Ändern der Bundnotiz von den, der die Rechte dazu hat, erscheint bei ALLEN Mitgliedern ein Zettel aif den Screen, der die Notiz enthält. Individuell kann diese abgeschaltet werden.
Einsehen und benutzen des Teamchates Jeder Bund hat einen individuellen Teamchat. Diesen können nur Bundmitgliederlesen, dafür ALLE Mitglieder. alle Mitglieder dürfen auch in ihn schreiben. Speziellen Ausschaltungen oder Sperren bzw Löschungen einzelner Beiträge im Teamchat sind nicht möglich, egal welche Rechte.
Recht zum Austreten Du kannst jederzeit ohne Begründungen den Bund verlassen. Eine Begründung ist allerdings zu empfehlen, da sonst der Bund mit Hilfe von Überfällen ihre Wut sichtbar machen kann bzw große Enttäuschungen möglich sind. Dies ist jedoch von Bund zu Bund unterschiedlich

“Administrator“ im Bund
Nehmen wir nun an, du hast alle möglichen Rechte im Bund. Ein kleiner Rundgang durch die Adminseiten wird uns einen kleinen Einblick über die Bedienungsmöglichkeiten geben. Natürlich gilt dies für bestimmte aufgeführte Seiten auch für Teilrechtler.
Mitglieder auflisten
Hier hast du einen Überblick über die Member im Bund- und sogar noch etwas mehr. Die Tabelle besteht aus einem Tabellenkopf und einer Auflistung der Mitglieder. 3 Links findest du im Tabellenkopf: Mitglieder, Level und Rang. Mit einem Klick auf diese werden die Member entweder alphabetisch sortiert, oder nach ihrer Höhe ihres Levels, oder nach dem Platz ihrer Ränge in der Rangesliste. Eine Tabellezeile besteht aus einem Avataricon des Spielers, den anklickbaren Spielernamen, der Hüttennummer sowie deren Name, dem Level, die Aktivität (100%- volle Aktivität), den Rang und noch den Adminfunktionen. Beim Rang entdeckst du eine Drop-Down liste, enthalten sind alle Rangarten, die existieren. Jeder Rang trägt die Rechte, die du gegeben hast. Mit dem ändern des Ranges aktualisieren sich auch die Rechte. Du kannst auch unabhängig vom Rang individuell deinen Mitgliedern Rechte vergeben. Klicke dazu auf das R. Zum Rechtessystem folgt später mehr. Wenn du aus irgendeinem Grund auch immer meinst, ein Mitglied sei nicjht mehr tragbar für den Bund, kannst du auch ohne Angabe von Gründen jederzeit ein Mitglied aus dem Bund rauswerfen, indem du einfach auf das X klickst. Deine Wahl ist unwiderruflich. Natürlich kann durch eine Bewerbung das rausgeworfene Mitglied wieder zurückkehren.
Rundschreiben verfassen
Du möchtest allen Mitgliedern im Bund News mitteilen, ohne im Nachrichtensystem die Nachricht immer zu kopieren und jeden Namen in die Empfängerliste einzutragen? Dann bist du hier genau richtig. Wie im Nachrichtensystem kannst du hier losschreiben, mit Betreff und Nacht. Die Empfänger werden automatisch generiert. Du kannst sogar nur Mitglieder bestimmter Ränge Nachrichten zuschicken. Wähle einfach die selektierte Auswahl und wähle aus der Dropdownliste einen Rang. Um das gsnze abzuschicken klicke auf den Button
Event-Log
Diese Seite ist eine reine Informationsseite. Hier siehst du, wann durch wen Mitglieder ein-/ausgetreten sind.
Diplomatie-Center öffnen
Du möchtest eine Freundschaft verewigen oder einen Krieg offiziell machen? Dann bist du hier genau richtig. Zuerst gebe den gewünschten Bundtag ein. In der Suchtreffertabelle hast du dann die Suchtreffer. Nun kannst du die Verhältnisse ändern: Krieg, feindlich oder freundschaftlich. Uneingetragene Bündnisse sind neutral eingestellt. Hast du nu eine nicht-neutrale Haltung bestätigt, erscheint der Bund in der unteren Tabelle und für alle Mitglieder auf der Übersichtsseite. Auf der Seite, auf der wir uns befinden, kannst du nun nachträglich das Verhältnis ändern, oder den Bund löschen, indem du das Verhältnis auf neutral einstellst. Deine Diplomatieeinstellungen sind nicht für betroffene Bündnisse einsehbar.
Daten verwalten
Nun bist du auf der Seite, auf der du zuerst landest, wenn du einen Bund gründest: auf der Seite, wo sämtliche Daten zu des Bundes zu ändern sind, und das jederzeit: Tag (Kürzel), Bund (Name), Merkmale (Motto, Außergewöhnlichkeiten, Kurzbeschreibung), interne Schriftfarbe (hat weder Auswirkungen auf die Membern noch Dritten), Bund-Icon (kleine Wiedererkennungsgrafik), Bund Avatar (Präsentation in Bild des Bundes), Homepage, Forum, IRC-Channel (näheres auf der Seite, Link ist angegeben), Beschreibung (Langbeschreibung des Bundes). Außer dem Tag und dem Bundnamen sind alle Angaben optional. Des weiteren siehst kannst du hier die Bundnotiz editieren. Mit dem Klick auf speichern bestätigst du die Änderung. Nun wird bei allen Membern ein neuer Notizzettel mit den News angepinnt.
Bund verlassen
Egal welche Position, du kannst jederzeit austreten. Verlässt du als letztes Mitglied dein Bund, löschst du somit automatisch und gleichzeitig deinen Bund. Dies ist rechteunabhänig.

Einen Menüpunkt haben wir nun übersprungen. Da dieser aber sehr komplex ist, besonders das System dahinter, und Experimente hier dringendes abgeraten werden, einen Extraunterpunkt in der Spielanleitung.

Rechtessystem in einem Bund

Um Abstufungen unterhalb der Mitglieder zu machen, und um Neulingen nicht gleich alles offen darzulegen, gibt es die Rechte. Wie gesagt muss man mit diesen vorsichtig umgehen, wenn man diese editiert. Es kam schon vor, dass sich ein Member, der aufgrund seiner Rechte als Hordenführer erwies, sich ungewollt selber total entrechtete, und kein Member mehr hohe notwendige Rechte besaß- der Bund war löschungsreif. Aber keinen Grund zur Sorge: wer das Rechtessystem richtig verstanden hat, kann damit umgehen und somit unerwartete und einzigartige Abstufungen schaffen.
Ränge verwalten
Ein Grundstein für die Rechte sind Ränge. Ränge sind immer an bestimmte zugeordnete Rechte gekoppelt. Auf der Seite siehst du noch einmal die unabänderbaren Grundrechte. darunter findest du eine editierbare Auflistung aller bisher erstellten Ränge. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst Ränge löschen oder auch neu hinzufügen- es gibt keine Begrenzung. Um einen neuen Rang einzurichten gehe einfach in die 3. Tabelle, gebe einen Namen ein und beständige. Der neue Rang landet als unterster sortierter Rang in der 2. Tabelle Vorerst musst du aber den Rang noch Rechte zuteilen. Doch was ist was und wie mache ich es?
Rechte des Ranges x
Du bist nun auf der übersichtlichen Seite, um die Rechte eines Ranges zu editieren:
Punkt nähere Beschreibung
Zugriff auf erweiterte Mitgliederliste Du kannst nun die Hüttennummer und die Aktivität zusätzlich einsehen
Event-Log einsehen -
News/Rundschreiben verfassen Du kannst nun ein Rundschreiben verfassen und abschicken
Mitglieder-Verwaltung Du kannst nun Mitglieder verbannen und deren Ränge ändern und die Rechte. Du kannst Bewerbungen einsehen und diese ablehen/annehmen. Du kannst neue Ränge erstellen, alte löschen, und deren Berechtigungen ändern
Daten ändern Du kannst sämtliche Bunddaten wie den Tag, Namen, das Avatar, die Beschreibung und mehr editieren. Außerdem hast du das Recht, die Notiz zu editieren
Jetzt nur noch bestätigen, und fertig sind die neuen Berechtigungen. Alle, die den betroffenen Rang besitzen, aktualisieren ihre Rechte nach den eingegeben Bild.

Schlusswort/Zusammenfassung

Bündnisse sind Zusammenschlüsse von Spielern ohne Mitgliederbegrenzung und Spendensystem, die aber trotzdem zahlreiche neue Kontaktmöglichkeiten genießen können. Nehmen wir hier als Beispiel den Teamchat, für jeden Bund einen, wo man, ohne dass es Außenstehende lesen, kommunizieren kann. Aber es gibt ja auch den Notizzettel oder andere indirekte Chatmittel. Mit dem Rundschreiben ist man bevorteilt beim Nachrichtensystem. Des weiteren sind Bündnisse wahre Homepages: mit verschiedenen Feldern, einen Avatar, einen Icon und einer Langbeschreibung, wo Bilder, Links und anderes, ja sogar HTML erlaubt ist (klicke dazu bei den Editor auf HTML--> achte darauf, fehlerfrei zu designen--> unbedingt Kenntnisse vorrausgesetzt). Somit kannst du deiner individuellen Bundseite sogar eine Hintergrundmusik verpassen. Bei allen ist jedoch zu beachten, dass rechtsextreme oder pornografische Inhalte nix zu suchen haben. Somit steht der Selbstveröffentlichung nichts im Wege, damit du weitere Member über das Bewerbungssystem gewinnst. Werbung ist über das Nachrichtensystem und über das Forum erlaubt. Im Forum gibt es dafür sogar ein eigenes Abteil.
Bündnisse sind nicht nötig, um Zenthrias zu spielen, und bieten auch keine direkten Spielvorteile.

Karte

Die Karte ist eine Repräsentation der Positionen der Hütten, hinterlegt mit einem für das Spiel unbedeutende Hintergrundgrafik. Jedoch hat sie in sofern Einfluss, dass sie ungefähr sagt, wo Hütten zu erwarten sind oder wo eher nicht. Jedoch ist es für deine Hütte vollkommen egal, ob deine Hütte nun am Strand, im Wald (Regenwald, Laubwald, Mischwald, Nadelwald), auf dem Grasland, auf dem Ödland auf einem Schneefeld, in der Wüste, im Gebirge, am Fluss oder auf einer kleinen Insel steht. Jede Hütte ist mit einer Stecknadel gekennzeichnet. an besetzten Hütten siehst du den Hüttennamen, das Level, und den Spielernamen. Außer das Level ist alles verlinkt, damit du mehr über die Hütte erfahren kannst. Die Abstände zwischen den einzelnen Stecknadeln ist auch nicht bedeutungslos: sie spiegelt den Abstand (verkleinert) zwischen diesen wider. Der abstand zwischen 2 Hütten spielt eine sehr große Rolle beim Überfall (dazu später mehr). Grundsätzlich gilt: je näher, desto besser für den Überfall. auf der Karte sind nicht alle Stecknadeln gleich verteilt: auf den flächendeckenden Ozean ist nie eine Hütte zu finden (logisch), am Strand, an Flüssen und im Wald sind die magierfreundlichsten Bedingungen gegeben: dort wirst du auch am öftesten auf Hütten treffen. Es gibt auch Plätze, wo man den Boden vor lauter Hütten nicht mehr erkennt. hier sind Überfälle wesentlicher wahrscheinlicher als auf einen Schneefeld, dafür wirst du aber dort eine Menge Spaß beim überfallen haben Wink. Dein Hüttenplatz wird nach dem Prinzip der möglichst vollen Spielfelder beim Start automatisch ermittelt (wobei Plätze mit ungerade Nummer unbelegt bleiben sowie Plätze mit ehemaligen, nun gelöschten Spielern). Dein Hüttenplatz ist während des Spieles außer durch einen Neustart nicht änderbar.
Nebenbei: einige Stellen der Hintergrundgrafik wirst du auch an einigen Stellen der Quest wiederfinden.
Wichtig zu wissen wäre noch, dass es nicht nur 1 Spielfeld gibt. Es gibt tausende von identischen Spielfeldern, jedoch immer mit anderen Spielern besetzt bzw komplett leer, da ja alles nacheinander gefüllt wird. Sprich: das, was bei dem Klick auf die Karte angezeigt wird, ist nur die unterste Ebene, das Spielfeld, wo du dich befindest. Es gibt noch 2 übergeordnete Ebenen. Die oberste Ebene ist nicht uninteressant, da nur die 1. eine lange Zeit aufgrund der Platzfülle benutzt werden wird. Die mittlere Ebene ist die Weite. Auf ihr gibt es wie auf dem Spielfeld Stecknadeln mit einem Abstand zueinander. Bloß sind dies keine Hütten, sondern die Spielfelder. Richtig, Spielfelder haben auch Abstände zueinander, nur sind diese größer als die in einem Spielfeld von Hütte zu Hütte.
Du kannst zwischen den Spielfeldern umherspringen, indem du das Menü über dem Spielfeld nutzt.

Überfall

Hier kannst du deine Stärke Wahrheit werden lassen. Um jemanden zu Überfallen, musst du zuerst dein Ziel eingeben. Standardmäßig steht deine Hüttennummer in den Kästchen. Das erste Kästchen ist standardmäßig bleiben. Diese sollte stehen bleiben, denn damit dort eine 2 geschrieben werden kann, muss Zenthrias schon richtig mit Spielern beladen sein. das zweite Kästchen beschreibt die Weite (siehe Karte). Das 3. Kästchen ist wohl das Entscheidenste: gebe hier die Hüttennummer des Wunschgegners ein, die Hüttennummer auf den jeweiligen Spielfeld (was ja mit dem 2. Kästchen beschrieben wurde). Realistische Werte für das 2. und 3. Kästchen sind 1 bis 500. Hast du nun die vollständige Position deines Gegners beschrieben, klicke auf den Enterbutton neben den Kästchen. Es erscheint eine neue Tabelle auf der Seite. Tut es das nicht, so hast du keine Zaubermarionette: höchste Zeit, bei Wiederbelebung eine neue zu beleben. Gehen wir aber davon aus, du hast eine Zaubermarionette, so erscheint das Bestätigungsfeld mit wichtigen Informationen über das Ziel: der Magiername, der Hüttenname, des Level, die Distanz (die sich aus der Entfernung der Stecknadeln unter Berücksichtigung der Spielfelderdistanzen zueinander ergibt), den Gesamtlagerraum, den Lagerraum für Einheiten (zur Zeit uninteressant), den Verbrauch (Ressourcenkosten bei Beauftragung, Höhe resultiert aus Distanz und dem Verbrauch der Einheiten pro Enee), und das, was dann noch für die geklauten Ressourcen übrig bleibt (Gesamtlagerraum-Verbrauch). Wenn du ein unbesetzten Platz ausplündern möchtest, so erscheint „Nicht bekannt“, und der Auftrag erteilen- Button, der absolute Bestätigungsbutton, ist nicht anklickbar. Hast du aber ein angreifbares Ziel, musst du nun nur noch deine Taktik festlegen. Bist du nach Talern oder nach Ruhm aus? Zuletzt solltest du deine Einheiten überprüfen, die mitziehen, und somit den Kampf beeinflussen. Eine Zaubermarionette, das Hauptglied, ist pro Überfall Pflicht. Selbstverständlich tritt deine Zaubermarionette immer mit den aktuellen LPzahlen bei der Beauftragung in den Kampf (eine Beauftragung mit einer Marionette mit der Hälfte ihres Lebens ist also nicht möglich). Im Gegensatz dazu die Flüche. Nun kannst du noch, wenn vorhanden, bis zu so viele Flüche mit beauftragen, wie du maximal hast (0 wird auch akzeptiert). Ist alles so eingestellt, wie es dir beliebt, bestätige und der Kampf wird sofort ausgetragen. Genaueres zum Kampfsystem findest du weiter unten. Ein Kampf kann man gewinnen oder verlieren. Verlieren tut man, wenn man auf seiner Seite 100% Verlust erleidet. Möglich sind auch Siege oder Niederlagen, wo auf einer Seite Teilverluste zu beklagen sind. Grundsätzlich gilt: je mehr stärkere Flüche und desto besser die Zaubermarionette, desto mehr Chancen hat man auf einen Sieg. Natürlich kommt es auch darauf an, was der Gegner zur Abwehr bietet. Siegst du, entwendest du den Gegner deine favorisierte Ressource.
Ein Überfall ist nur alle 10 Minuten möglich. Mit Ausnahme dieser Regel kannst du Gegner jederzeit und immer attackieren, auch wenn du questest oder arbeitest.
Um dir Goldies, sprich ertragsreiche Gegner, nicht merken zu müssen, kannst du noch, bevor du den Auftrag speicherst, das Ziel speichern. Mache dazu einfach einen Harken bei Ziel speichern und trage in das Textfeld einen gewünschten Freitext ein. Mit einem Klick auf Auftrag erteilen landet das gespeicherte Ziel in der Drop- Down- Liste in der ersten Tabelle, wo du bereits deine Hütte gespeichert vorfindest.
Überfälle sind ein von 3 Möglichkeiten, um an Ressourcen zu verlangen.

Nun kann man nicht nur dem Gegner schaden, sondern ihn auch bespitzeln oder im Gegensatz dazu- auch Geschneke machen. Da Zielfindung erfolgt wie beim Überfall. Nun ist nicht jedes Ziel ausspionierbar oder beschenkbar. Du musst dazu in einem Bund sein, und dieser muss in der Diplomatieliste, um zu spionieren, den Bund des Zieles als Feindschaftlich/Krieg eingetragen haben. Beschenken kannst du deine Bundmitglieder, und Mitglieder von Bündnissen, die in der Diplomatieliste deines Bundes als Freundschaftlich aufzufinden sind. Wenn nun die Vorraussetziungen gegeben sind, musst du einfach nur noch auf das entsprechende Auswahlfeld klicken und dieses ist aktiv. Nun zu den Eigenheiten der 2 Unterarten:
Spionieren
Spionieren anwählen und bestädigen- schon führt deine Zaubermarionette die Rolle eines Spiones aus, um feindliche Hütten zu spionieren. Jedoch ist spionieren mit Glück und Pech verknüpft. Je nach den Umständen und des Zufalls kann deine Spionage fehlschlagen (kein Bericht (und) Zaubermarionette zerstört) oder Früchte tragen. Eine Spionagebericht entlarft alle Geheimnisse des Spionierten, sprich die aktuellen Militärstände, die Skills, das Level, die Ausrüstung, Statistiken und der Stand der Ressourcen. ACHTUNG: Spionageberichte aktualisieren sich nicht. Sie sind nur für den Zeitpunkt aktuell, wo sie erstellt worden. Spionagen können 1 mal in 12 Stunden ausgeführt werden.
Geschenke
Im Geschenkemenü siehst du 2 Textfelder. Du kannst 2 Ressourcen verschenken: Taler und Runen. Wenn du die Ressourcen besitzt, kannst du jede Zahl in die Kästchen schreiben. Doch aufgepasst: du kannst nur so viel zusammenaddiert maximal verschicken, wie der verbliebende Lagerraum groß ist. Zum verschenken können auch Flüche genutzt werden. Das Verschenken ist risikofrei, alle gescickten Einheiten werden auch zurückkehren. Geschenke sind unwiderruflich. Du kannst nur 1 mal in 24 Stunden Geschenke machen.
Allgemein: "Das Limit wurde überschritte. Warte!" heißt in jeden Fall: du möchtest etwas öfter machen als du darfst, sprich öfter als 10 Minuten angreifen und öfter spionieren/Geschenke machen als erlaubt. Und dies wird vom System gestoppt/verbiten durch die Fehlermeldung.

Einstellungen

Wie bei jedem Browserspiel gibt es auch in Zenthrias Einstellungen zu deinen Account. Mit einen klick auf das Hauptmenüfeld gelangt man auf eine Seite mit 4 Links. die Einstellungen werden unterteilt in: Allgemeines (einmaliges ändern des Spielernamen, ändern des eigenen Profiles, welches unter der datentechnischen Beschreibung deines Accountes auf deiner Seite im Spiel abgebildet wird. Grenzen im Profil gibt es nicht mit Außname rechtsextremer bzw pornografischer Inhalte), Account (Account(login)daten: E-Mailadresse und Passwort), Avatar einrichten (bildliche Selbstpräsentation, wird auf persönlicher Seite abgebildet bzw als Icon in anderen Bereichen), Spiel verlassen/Spieler löschen (Account unwiderruflich löschen).

Logout

Mit einem Klick auf diesen Button meldest du dich ab/du beendest deine Sitzung. Somit gelangst du zur Loginseite, wo ein neues Login erforderlich ist, um weiterspielen zu können. Der Klick auf den Button ist nicht von Nöten, wenn du Zenthrias wegklickst, denn ein automatisches Logout erfolgt in bestimmten Zeitabständen. Wenn du jedoch beispielsweise im Internetcafe surfst, wird das Logout dringend empfohlen, da sich geschlossene Tabsmit Hilfe der Chronik wiederherstellen lassen und so auf Kosten deines accountes experimentiert werden kann.


Zuletzt von drasan am Di Aug 10, 2010 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Veraltet: Spielanleitung Empty
BeitragThema: Rundgang urch weitere Nebenseiten   Veraltet: Spielanleitung EmptySo Jul 18, 2010 1:42 pm

Rundgang durch weitere Nebenseiten

Ereignisse

Egal ob das Ergebnis einer Quest oder ein Kampfbericht oder Bestätigungen... wo lese ich das nach? Immer wenn ein neues Ereignis vorliegt, erscheinen 2 gekreuzte Schwerter oben rechts unter deiner Platzanzeige. Neue Ereignisse liegen vor! Klicke nun auf die Schwerter (kein Doppelklick!), und du gelangst zu einer Tabelle, wo diese aufgelistet sind. Die Ereignisse sind nur einmal einsehbar! Sie verfallen beim Verlassen der Seite. Kampfberichte sind mit Links geschrieben. Diese verfallen nicht.

Highscores

Auch hier gibt es Highscorelisten, sprich eine sortierte Auflistung aller Spieler. Du erreichst diese, indem du rechts oben auf deinen Platz klickst. Du gelangst auf eine Tabelle, dessen Listkriterium das Level ist. Um mehr anzeigen zu lassen, klicke auf einen der Links rechts bei Top Magier. Du kannst auch selber die Länge der Liste (Platz, Avatar, Name, Level) festlegen, indem du den Link änderst: ... .com/scores.fv?D=... &t=1&limit=#Anzahl der anzuzeigenden Plätze#. Du kannst die Liste an sich erweitern, zum Beispiel, um gleich zu wissen, was den Überfall angeht, wo dieser seine Hütte hat. Klicke dazu einfach rechts auf Charakter, und schon werden die Dörfer eingeblendet. Darunter findest du ein Link “Innere Interaktionen“. Hier siehst du die höchsten Werte eines Elementen, zum Beispiel eines Skilles. Die Wertestammen nicht von einem Spielern, sondern von allem, je nach dem, wer am meisten davon besitzt.
Was es für die Spieler gibt, gibt es natürlich auch für die Bündnisse, hier wird sogar nach 3 verschiedenen Kriterien sortiert. Klicke dazu einfach auf einen der 3 Links in der Mitte rechts.
Die Highscores aktualisieren sich nur einmal pro Tag!
Spielersuche
rechts im Menü ist auch unter der Link Spielersuche. Mit einem Klick darauf erscheint die entsprechende Seite. Nun kannst du nach Spielernamen (keine Hüttennamen) suchen. Gebe einfach Zeichen in das Textfeld ein, klicke auf Suchen, und schon werden dir die Suchtreffer angezeigt. Sind es mehr als 20, sind die Suchtreffer auf mehreren Seiten übersichtlich verteilt. Die Suche ist so gestaltet, dass alle Spielernamen Suchtreffer sind, die die Zeichen in ihren Namen beinhalten.

Die Einrichtung deiner Hütte

Oben rechts siehst du deinen Hüttennamen und deine Hüttennummer. Klicke dort drauf, um auf die Innenansicht deiner Hütte zu kommen (sprichwörtlich). Auf der Seite hast du eine kleine Übersicht über Spieler- und Hüttennamen. Den Hüttennamen kannst du hier unbegrenzt und jederzeit ändern. Zu lange Hüttennamen können allerdings zu Formatierungsfehlern führen! Außerdem siehst du, was du in welcher Zeit wie viel regenerierst. Zur Regenerierung später mehr.

Spielerprofile

Jeder Spieler hat seine eigene Seite, aufgebaut aus dem Avatar, den Bundavatar, ein paar Accountdaten und dem individuell gestalteten Profil. Jeder Spieler ist selbst für seine persönliche Seite verantwortlich.
Spielerprofile erreichst du mit einem Klick auf einen Spielernamen.
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Veraltet: Spielanleitung Empty
BeitragThema: Narichtensystem   Veraltet: Spielanleitung EmptySo Jul 18, 2010 1:43 pm

Nachrichtensystem

Nachrichtensystemverlinkungen

Oben rechts neben deinen Avataricon findest du den Link zum Nachrichtensystem. Wenn neue Nachrichten vorliegen leuchtet ein Brief oben rechts auf. Dieser ist ebenfalls verlinkt. Jedes Spielerprofil beinhaltet einen Link: Nachricht schreiben. Hier wirst du sogar direkt zu einer Seite des Nachrichtensystems geschickt, mit der du eine Mail verschicken kannst, sowie einer ausgefüllten Betreffzeile.

Nachrichtensystem

Das Nachrichtensystem ist eine unabhängige Seite, auf die Zenthrias keinen Einfluss hat.
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Veraltet: Spielanleitung Empty
BeitragThema: Berechnungen und Sonstiges   Veraltet: Spielanleitung EmptySo Jul 18, 2010 1:44 pm

Berechnungen und Sonstiges

Berechnung der Werte der Zaubermarionette

Angriff sowie Defensive werden mit folgender Formel errechnet:

(Grundwert+Rassenbonus+Summe aller Auswirkungen deiner Sachen im Inventar)*einen Bruchteil des Skilles, der dafür zuständig ist.

Skills sind also Multiplikatoren, und die Basis bildet der Grundwert, der 10 beträgt, den Rassenbonus (entweder 5 oder 0, lese dazu die Beschreibung deiner Rasse), und deinen Rüstungsteilen. So ist es beispielsweise verständlich, dass, wenn du ein Item kaufst, dass deine Verteidigung um 10 zur vorherigen Rüstung erhöht, deine Verteidigung am Ende um mehr als nur 10 zunimmt. Dennoch ist es nun unklug zu sagen: Gegenstände sind das Ultimatum, skillen kann ich nebenbei. Ausrüstung ist nichts statisches, du wechselst sie. Und was ist die beste Rüstung ohne einen guten Multiplikator? Gute Ausrüstung ist wichtig, aber richtig gut werden sie letztenendes nur durch gute Skills.

Regeneration

Pro Stunde, unabhängig davon, ob du eingeloggt bist oder nicht, unabhängig von Klicks, bekommst du Magiestärken und Ruhm vergütet. Bei Ruhm ist es unabänderlich 1 pro Stunde, immer. Bei Magiestärken ist dies schon etwas komplizierter. Grundsatz: du bekommst nur so lange automatisch Ressourcen, solange dein Jetztressourcenwert nicht gleich dem Maxressourcenwert ist. Wie viel Magiestärken du pro Stunde erhältst, erfährst du mit einem Klick auf deinen Hüttennamen rechts oben. Grundwert ist 6 LP pro Stunde. Mit dem Heilwissen erhöhst du den Vergütungswert pro Stunde. Die Summe ist auf dieser Seite ebenfalls aufgeführt.

Maximalressourcenwerte

Maximalressourcenwerte geben an, welchen Wert die Ressource garantiert unter keinen Umständen überschreiten. Wird. Der Wert sagt, ab diesen Punkt verfallen alle überschüssigen Ressourcen. Maximalressourcenwerte stehen hinter dem / als 2. Zahl. Dies wirst du nur einmal finden, denn Magiestärke ist die einstigste Ressource, wo dieser Wert realistische Bedeutung besitzt. andere Ressourcen haben auch Maximalressourcenwerte, jedoch sind diese praktisch unerreichbar und somit uninteressant.

Automatisches Logout

Das automatische Logout ist ein nicht vom User bestätigtes Logout, das unabhängig davon passiert, ob ein User auf der Seite ist oder nicht. Eine einstigste logische Bedingung gibt es: der User muss noch eingeloggt sein. Das automatische Logout erfolgt zu der Sicherheit des Accountes.

Kampfsystem

Bei einem Überfall forderst du deinen Gegner zum Kampfe auf. Folgendes passiert im Hintergrund:
zuerst werden alle kampffähigen Elemente auf beiden Seiten herausgesucht: Zaubermarionetten und Flüche. Dann wird auf Jeder Seite geschaut: wird sich hier nun primär verteidigt oder greift man eher an. Dieser Wert ist dann mehr gewichtig. Bei der Zaubermarionette wird geschaut, wie vie LP diese noch hat. Bei vollen LP werden die vollen Werte genommen, bei einem nichtvollen Balken gibt es entsprechend Abstufungen. Dann wird auf beiden Seiten alles zusammengerechnet, wobei die Verteidigerseite einen zusätzlichen Gesamtbonus von 5% bekommt. Letztenendes steht ein Zahlenvergleich: ??:??. Je nach dem, welcher Wert größer ist und um wie viel wird nun die Zerstörung ermittelt: was soll auf beiden Seiten zerstört werden. Wie viel? Dies bestimmt natürlich das Verhältnis, Ist die Zerstörung abgelaufen, wird nun geschaut, was noch lebend vorhanden ist. Sind auf beiden Seiten alle kämpferischen Elemente am Boden, gewinnt die Verteidigerseite. Ist auf der Verteidigerseite min ein kämpferisches Element nicht tot, gewinnt ebenfalls die Verteidigerseite. Steht jedoch mindestens noch ein kämpferisches Element auf der Angreiferseite, gewinnt diese. Nun wird geschaut: wie sieht es mit dem Gesamtlagerraum der lebenden aus, wenn die Angreiferseite gewinnt. Der Wert wird nun mit dem Verbrauch subtrahiert. Was nun übrig ist, kann man nun holen, sofern vorhanden. Was geholt wird, bestimmt deine Primärtaktik. Nun machen sich die Einheiten auf den Rückweg und bringen die Ressourcen. Der überfall ist abgeschlossen, in 15 Minuten kannst du den nächsten starten.

Hinweise zur Spielanleitung

Diese Spielanleitung kann Fehler beinhalten, unvollständig oder unaktuell sein. In diesem Falle bitte ich, dies zu melden, entweder hier über das Nachrichtensystem oder Ingame: drasan.
Viel Spaß in Zenthrias!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Veraltet: Spielanleitung Empty
BeitragThema: Re: Veraltet: Spielanleitung   Veraltet: Spielanleitung Empty

Nach oben Nach unten
 
Veraltet: Spielanleitung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Vom Betreiber :: FAQ (Hilfe)-
Gehe zu: