Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Warum erbeutet mein Gegner laut Verteidigungsbericht viel mehr Ruhm, als ich überhaupt habe?

Nach unten 
AutorNachricht
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Warum erbeutet mein Gegner laut Verteidigungsbericht viel mehr Ruhm, als ich überhaupt habe? Empty
BeitragThema: Warum erbeutet mein Gegner laut Verteidigungsbericht viel mehr Ruhm, als ich überhaupt habe?   Warum erbeutet mein Gegner laut Verteidigungsbericht viel mehr Ruhm, als ich überhaupt habe? EmptyFr Jun 29, 2012 6:48 pm

Zitat :
12-06-28 09:09:35 -- Du wurdest angegriffen: xxx vs. xxx
Gewinner:Karroth (1 zu 398) - Beute des Siegers: 25 Gold + 1401113782823400000 Ruhm

Aber was ist, wenn xxx nur 200 Ruhm besitzt oder 2401113782823400000, wo der Ruhmgewinn des anderen mehr als die Hälfte beträgt!

Die Ruhmberechnung erfolgt anders als die Goldberechnung bei Duellen!

Während bei Gold 10% (15%, wenn beide Spieler auf gleichen Feld auf Karte) dem Verlierer abgezogen werden und diese 10/15% den Gewinner gutgeschrieben werden, ist das bei Ruhm anders, denn es wird hier auch im Gegensatz zum Gold auch berücksichtigt, was der Verlierer selbst an Ruhm hat, was der Gewinner selbst an Ruhm hat in Relation zwischen den beiden Partein. Sprich- der gewonne Ruhm gleicht sich ein Stück weit dem des Gewinners an und der verlorene Ruhm beträgt um die 0,5%, je unfairer der Kampf (also Lv 1er gegen Lv30er* bsp.), desto weniger Prozent. Auf Deutsch: der Ruhm, der dem Verlierer abgezogen wird entspricht nicht dem, was der Gewinner an Ruhm kommt.

Warum diese Anpassung erfolgt, liegt daran, dass im Gegensatz zum Gold der Ruhm exponetiell mit dem Spielfortschritt anwächst. Für einen Anfänger sind 100 Ruhm sehr viel, ein Spieler, der schon lange Spielt, merkt es noch nicht einmal, wenn er 100 Ruhm bekommt, es ist für die Anzeige nicht relevant, weil dort vielleicht schon 1,15e10 steht (Erklärung). Nun bekommt der fortgeschrittene Spieler vielleicht 1e7 (je ruhmreicher der Gegner, desto mehr wird auch der gewonne Ruhm), immer noch viel zu wenig, aber zumindest etwas, was man vielleicht noch in der Anzeige sehen könnte. Dies geht natürlich auch in die umgekehrte Richtung: gewinnt man ein Kampf gegen ein Ruhmgoldie (ein leicht zu besiegender Spieler, der viel Ruhm hat), so bekommt man nicht 0,5% des Ruhmes von diesen, sondern ein Stück weit angepassten, damit man nicht durch einen solchen Kampf gleich mhrere Ruhmstufen überspringt.




* natürlich kann es auch im Extremfall sein, dass der Lv1er, der EP hortet, besser ist als der Lv 30er, der immer levelt und schlecht spielt. Ich gehe von den Durchschnitt hier aus. Wobei das wirklich entscheidende der Ruhmunterschied ist, denn um Ruhm geht es ja auch hier.
Nach oben Nach unten
 
Warum erbeutet mein Gegner laut Verteidigungsbericht viel mehr Ruhm, als ich überhaupt habe?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Vom Betreiber :: FAQ (Hilfe)-
Gehe zu: