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 Was bedeutet die Anzeige im Tabellenkopf auf der Seite Inventar (z.B: (Ges-TP: 338 (264) | Ges-PANZ: 175 (175)))

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drasan
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Was bedeutet die Anzeige im Tabellenkopf auf der Seite Inventar (z.B: (Ges-TP: 338 (264) | Ges-PANZ: 175 (175))) Empty
BeitragThema: Was bedeutet die Anzeige im Tabellenkopf auf der Seite Inventar (z.B: (Ges-TP: 338 (264) | Ges-PANZ: 175 (175)))   Was bedeutet die Anzeige im Tabellenkopf auf der Seite Inventar (z.B: (Ges-TP: 338 (264) | Ges-PANZ: 175 (175))) EmptyDo Jun 07, 2012 2:20 pm

Erst einmal zu den Begriffen:

Ges-TP bedeutet: alle Angaben bei den Wert TP aller angelegten (also grünlich hinterlegt) Items zusammenaddiert (+) ergiben die Ges-TP (ausgeschrieben gesamte Trefferpunkte). Trefferpunkte erhöhen mit dem Skillattribut Stärke den Schaden, den man im Kampf verursacht.
Ges-PANZ bedeutet: alle Angaben bei den Wert PANZ aller angelegten (also grünlich hinterlegt) Items zusammenaddiert (+) ergiben die Ges-PANZ (ausgeschrieben gesamte Panzerung). Panzerung reduziert mit dem Skillattribut Standhaftigkeit den Schaden, den man im Kampf einstecken muss.

Der Wert außerhalb der Klammer steht für das Zusammenaddierte (Totale). Es repräsentiert die unveränderbare potentielle Item"schlagkraft/güte" angelegter Items.
Der Wert innerhalb der Klammern steht für das, was davon im Kampf eingeht, sprich, was im Kampf gerwertet wird. Der Wert kann in bestimmten Fällen gleich mit dem totalen Wert sein, in manchen Fällen liegt er jedoch unterhalb davon.

FAQ zum Thema

Wann reduziert sich das, was in den Kampf eingeht?

Pro Level wird berechnet, was ein Durchschnittsitemset bringen würde. Liegen die TP/PANZ über dem, wird reduziert. Dabei ist die vom Itemlevel unabhängige Relativisierung zunehmend stärker, desto "overpowerder" das Itemset in Hinblick auf TP/PANZ ist. Das Abschwächen wird über eine an eine Wurzel erinnernde Funktion stufenweise geregelt.

Heißt das dann, das es gar nichts mehr bringt, durch kluges Verteilen der Schmiedeskills overpowerde Items zu ergattern (bzw auf den Itemmarkt?)

NEIN! Wer starke Items trägt, der wird das auch im positiven Sinne im Kampf spüren. Nur bringt es nicht mehr ganz so viel, auf die stärksten und epischsten Items, die zu bekommen gibt, zu setzen. Die TP/PANZ wäre zwar höher (und ich behaupte immer noch deutlich) als bei einen Spieler, der nur Durchschnittsitems trägt, jedoch nicht mehr so radikal höher wie in Vergangenheit. Die Kluft zwischen epischen Itemträgern und "normalen" itemträgern soll so verkleinert werden, damit solche "normalen" Itemträgern auch eine Chance haben, aber nicht komplett geschlossen und angeglichen werden.

Meine hart verdiente Waffe wurde also jetzt einfach schlechter gemacht?

Nein- die Itemdaten bleiben wie sie sind, der Händler bleibt so wie er ist, mit dem Unterschied, dass im Kampf overpowerde Items abgeschwächt sind. Wenn du levelst, wirst du sehen, wie die relativen TP/Panz steigen werden, bis sie die totale TP/PANZ erreicht haben werden. Die Itemwerte wurden somit nirgends gekürzt, nur, wie sich die Items in bestimmten Charakterlevelbereichen verhalten.

Bisher war nur von TP/PANZ die Rede? Was ist mit den maximalen LP und den Skilleinflüssen?

Diese bleiben gleich, unverändert, auch im Kampf, egal wie episch und überaus gut das Itemset (und somit wahrscheinlich auch die Attributeinflüsse) ist. Nur die TP und PANZ werden der Relativisierung unterzogen.

Und warum das ganze? Hätte man nicht alles beim Alten belassen können?

Nein, denn umfangreiche Analysen zeigten, dass ein (leicht zu übersehender) Missstand herrschte. Für relativ wenig Gold konnte man sich episch einkleiden und hatte die Nase vorn- zu weit vorn. Die Kluft zwischen solchen Spielern zu "normalen" Spielern war somit zu groß, levelgerechte Monster waren unter den Umständen unmöglich zu erreichen. Dies wurde nun verbessert- auch, wenn es "Verlierer" der Änderung gibt. Diese Maßnahme war dennoch notwendig und wie erwähnt- wer auf guter Itemjagt ist, hat dennoch einen Vorrteil, der nun aber eben nicht mehr all zu extrem ist.

Und wann werden die Skills relativisiert und angeglichen Suspect

Nie! In Zenthrias darf jeder selber entscheiden, wann er levelt. Wer in seinem Levelbereich viel Gold sammelt, clever spielt und seine Skills hochpusht der soll auch weiterhin Ergebnisse auf seinen Weg sehen.
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