Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Reisen auf der Karte

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyMi März 14, 2012 4:31 am

Carrie und meine Wenigkeit haben mal wieder heimlich getüftelt Smile

Und zwar zeigen wir mit dem bösen Finger auf die Karte.


Wenn man reisen will dann hat man ja die Möglichkeit, nach oben, unten, links oder rechts zu reisen - EIN FELD!
Dann wartet man je nach Feld 6 - 10 Minuten.

Von Vorteil wäre es, wenn man irgendwo auf der Karte klicken kann und dort ein Button "REISEN" wäre, damit würde man vermeiden, dass man vor seinem Rechner sitzen muss, und Stunden davor verbringt, eh man mal zum Ziel angelangt.
Wenn ich schlafen gehen muss oder weggehe dann komme ich somit nie vorwärts.

Wenn also nach einiger Zeit mich mal wieder vor den Rechner setze, dann wäre es schön, wenn man am Zielort angelangt ist.

Die Gesamt-Wartezeit muss sich ja nicht verkürzen, man ist aber eben nicht gezwungen stunden davorzusitzen.

Carrie hat noch den genialen Vorschlag in dieser Sache einen Trank einzubauen, mit dem man zum Wunschziel "hinteleportieren" kann Very Happy
Dann könnte man die Wartezeit einbauen, NACHDEM man hinteleportiert wurde.

Ich hoffe, unser Vorschlag trifft bei den meisten auf Begeisterung und vorallem auf dich lieber Drasi Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyMi März 14, 2012 4:42 am

ja, mich würde auch interessieren, was Drasi dazu sagt.

1. Ist es überhaupt machbar?

2. wenn ja, was müssen wir tun, um Drasi zu überzeugen, dass er es beim nächsten Update mit einbaut?

Bin schon auf die Antwort gespannt!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyMi März 14, 2012 1:36 pm

Die Debatte über mehrere Felder Reise beauftragen ist alt. Ich konnte mich nie wirklich positionieren, auf der einen Seite konnte ich euch verstehen (die Karte ist groß), auf der anderen Seite ist Zenthrias ein Bg und wie die meisten anderen Bg ist auch dieses darauf ausgelegt, dass man möglichst lange online bleibt und nur wenig automatisiert ist. Mehrere Felder auf eine aktion hin abzuwandern gleicht dem automatischen angreifen eines festgelegten Monsters im 6-Minuten-Takt (wenn wir uns an die "alten" Zeiten zurückentsinnen- naja, das neue system ist ja so ausgelegt, dass man nicht mehr nur wie eine Maschine klickt, sondern beim Bg-spielen noch Mensch sein darf Wink).

Ich positioniere mich mal: dagegen!

Aber dann gab es ja noch den Nebensatz mit dem teleportieren und das hat mein Kopf zum rauchen gebracht. Grundsätzlich halte ich viel vom teleportieren, aber nicht wie man grad lustig ist. Es muss also eine Instanz geben. Erster Gedanke: umsetzen wie bei der Monsterflöte. Nein, doof. Vielleicht durch eine (erlernbare) Fähigkeit- dann hätte man es ja mit dieser permament, auch verwerfen- aber vielleicht als Item? Sehr gut, eine Teleportationspille Very Happy. Aber wer gibt die? Eine Möglichkeit wäre der Endboss gewesen, aber der ist schon für genug anderes zuständig. Brauen war ein guter Ansatz von euch. Ich konnte mich damit halb anfreunden. Dann kam die zündene Idee? wieso verkauft schrotti eigentlich nur Schrott? Dem könnte ja auch mal Pille auf den Ladetisch fallen- und im Schrott gibt es ja auch Dinge, von denen man lieber nicht wissen möchte, dass es sie dort gibt. Ok, eine Teleportationspille gegen Gold, aber wie viel? Just in dem Moment fiel mir dass Problem Tränkezutatenüberschuss ein... und brauen. Warum soll der Händler eigentlich nur Gold nehmen? Ein bisschen Gras könnte den Kerl für seine ausgedehnte Mittagspause nicht schaden. Das gefiel mir: mit dieser Art wäre das Krautproblem gelöst, man könnte nicht teleportieren wann einem lustig ist und der Wert von ein Kraut bleibt über das Spiel auch relativ stabil im Gegensatz zu Gold (wird ja immer weniger Wert, je länger man spielt).
Aber meine Gedankengänge strömten weiter.
Warum nur ein special Item dieser Art beim Händler? Man könnte noch Goldpillen (sozusagen bestimmten Kraut gegen Gold, auch wenn hier das Tauschverhältnis immer unfairer werden sollte, erreichbar durch gleichbleibenden Goldwert), Pillen, die permament Skills erhöhen. Dabei wohlgemerkt immer beim Händler (zufällig anstatt eines Ausrüstungsitems), dadurch kann man nicht unendlos Pillen konsumieren Wink. Und Pillen können auch gerne Pilze oder was weiß ich, was man da genau kauft, ist erst mal unwichtig solange der Inhalt und Preis stimmt (wie beschrieben).

Was sagt ihr?
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyMi März 14, 2012 6:58 pm

"Mehrere Felder auf eine aktion hin abzuwandern gleicht dem automatischen angreifen eines festgelegten Monsters im 6-Minuten-Takt"




Ähm...NEIN confused


Ich schrieb ja, wenn vielleicht etwas missverständlich, dass sich die Wartezeit für die Reise NICHT verringern müsste!
Wenn ich ein Feld weiterreise dann warte ca 10 Min.
Wenn man gleich sagen wir 5 Felder reisen will, dann wartet man eben 50 Min eh man dort ist.
So gibt es eben keinen Vergleich wie du meinst mit dem Monster im 6-Minuten-Takt.

Verstehe nicht, wo das Problem entsteht?

Außerdem kann man dazu noch eine Reise-Wartezeit einbauen, nach jeder Reise pro Feld etwa 10 Min, da würden dann schon wieder nervige Wartezeiten entstehen, aber denke, dass liegt in deiner Absicht, das Game mit Wartezeiten vollzustopfen.

Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyDo März 15, 2012 2:08 am

drasan schrieb:
Aber dann gab es ja noch den Nebensatz mit dem teleportieren und das hat mein Kopf zum rauchen gebracht. ... Vielleicht ... als Item? Sehr gut, eine Teleportationspille Very Happy. ... Dann kam die zündene Idee? wieso verkauft schrotti eigentlich nur Schrott? Dem könnte ja auch mal Pille auf den Ladetisch fallen- und im Schrott gibt es ja auch Dinge, von denen man lieber nicht wissen möchte, dass es sie dort gibt. ... Just in dem Moment fiel mir dass Problem Tränkezutatenüberschuss ein... und brauen. Warum soll der Händler eigentlich nur Gold nehmen? Ein bisschen Gras könnte den Kerl für seine ausgedehnte Mittagspause nicht schaden. Das gefiel mir: mit dieser Art wäre das Krautproblem gelöst, man könnte nicht teleportieren wann einem lustig ist und der Wert von ein Kraut bleibt über das Spiel auch relativ stabil im Gegensatz zu Gold (wird ja immer weniger Wert, je länger man spielt).

Das mit der Pille ist eine gute Idee (hätte glatt von mir sein können Wink ) Gerade kommt mir eine Idee: ich könnte mir auch ein Teleporter-Amulett - entsprechend der guten alten Monster-Ruf-Flöte - vorstellen Very Happy

drasan schrieb:
Warum nur ein special Item dieser Art beim Händler? Man könnte noch Goldpillen (sozusagen bestimmten Kraut gegen Gold, auch wenn hier das Tauschverhältnis immer unfairer werden sollte, erreichbar durch gleichbleibenden Goldwert)

Das finde ich nicht so gut - je mehr Gold jemand hat (z.B. in den höheren lvl), umso mehr Pillen könnte er kaufen, und damit würde die Balance zwischen low-lvl und high-lvl mit der Zeit immer mehr auseinanderklaffen. Crying or Very sad

drasan schrieb:
Pillen, die permanent Skills erhöhen. Dabei wohlgemerkt immer beim Händler (zufällig anstatt eines Ausrüstungsitems), dadurch kann man nicht unendlos Pillen konsumieren Wink. Und Pillen können auch gerne Pilze oder was weiß ich, was man da genau kauft, ist erst mal unwichtig solange der Inhalt und Preis stimmt (wie beschrieben).

Das klingt schon etwas besser. Egal, ob Pille oder Pilze oder was auch immer - wenn man damit seine Skills verbessern kann, warum nicht? Allerdings würde das mit unserem Vorschlag der Kräuterhexe kollidieren. Sad

Ich finde, beim Schrotti sollte man wirklich nur Items bekommen und alles andere, also Pillen, Pilze, Kräuter und sonstige Trankzutaten usw. (evtl. sogar weitere Rezepte?) sollte die (zusätzliche) Kräuterhexe verkaufen.

Denn wenn man die Pillen o.ä. beim Schrotti bekäme, hätte man dort entweder ein Item weniger (hoffentlich nicht!!!) Shocked - oder der Händler müsste sein Sortiment um einen (oder sogar mehrere?) Slots erweitern. Wenn man aber zusätzlich eine Kräuterhexe hätte, gäbe es für den Spieler sogar mehr Möglichkeiten, sein Gold (sinnvoll! Wink ) anzulegen!

rafanos schrieb:
Ich schrieb ja, wenn vielleicht etwas missverständlich, dass sich die Wartezeit für die Reise NICHT verringern müsste!
Wenn ich ein Feld weiterreise dann warte ca 10 Min.
Wenn man gleich sagen wir 5 Felder reisen will, dann wartet man eben 50 Min eh man dort ist.

Genau! Beim Arbeiten kann man ja auch bestimmen, ob man 1 oder max. 12 Stunden Dienst macht. Genauso könnte es auch beim Reisen sein. Und für diejenigen, die nicht soviel Zeit haben, gäbe es ja dann z.B. die Teleporter-Pillen! Wink

rafanos schrieb:
Außerdem kann man dazu noch eine Reise-Wartezeit einbauen, nach jeder Reise pro Feld etwa 10 Min, da würden dann schon wieder nervige Wartezeiten entstehen, aber denke, dass liegt in deiner Absicht, das Game mit Wartezeiten vollzustopfen.

Absolut dagegen!!! Mad Die Wartezeiten im Dungeon sind schon schlimm genug - wenn man jetzt auch noch nach jeder "Reise" weitere Wartezeiten hätte, in denen man nix anderes machen kann als einem Countdown beim Runterzählen zuzugucken Sleep - damit wäre genau das Gegenteil von dem erreicht, was wir hier vorschlagen wollten! Genau diese Wartezeiten sollten ja mit den Teleporter-Pillen vermieden werden! Schließlich spiele ich ja dieses Spiel, um aktiv irgendwelche Handlungen durchzuführen (und wenn es durch Klicken auf diverse Buttons ist) - und eben gerade nicht, um - s.o. - zuzugucken, wie ein Fortschrittsbalken oder Countdown immer kleiner wird! Ich will mal schwerstens hoffen, dass du nicht beabsichtigst, das Game "mit (weiteren) Wartezeiten vollzustopfen", denn damit würde die Attraktivität dieses Games entschieden abnehmen!!!

drasan schrieb:
Was sagt ihr?

Meine Meinung dazu (und zu Rafis Kommentar) s.o.

Mir würde am besten eine Kombination zwischen Pillen und erweiterten Reisemöglichkeiten (-> mehrere Felder mit einem Klick) gefallen. Dann hätte jeder die Wahl: entweder durch Summierung der Zeiten für mehrere Felder die Reisezeit bei Reisen quer über die Karte (z.B. von gaaanz unten nach gaaanz oben usw.) entsprechend verlängern (analog zu den Arbeitszeiten) - oder (für diejenigen, die nicht so viel Zeit haben), den "Schnelltransport" mit der Teleporter-Pille durchzuführen.

Ich empfehle eine Umfrage (am besten inGame, so dass auch diejenigen, die nicht so oft im Forum "unterwegs" sind, mit abstimmen können!) durchzuführen, in der alle Spieler sich zu den verschiedenen Variationen (vorausgesetzt, alle sind gleichermaßen durchführbar) äußern können. Mal sehen, was dabei herauskommt...

So - jetzt hab ich eine ganze Menge geschrieben (ich glaube, das ist bisher mein längster Post) - jetzt bin ich höllisch gespannt auf eure Reaktionen!!!


Zuletzt von Carrie am Do März 22, 2012 3:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyDo März 15, 2012 2:32 am

"Absolut dagegen!!! Die Wartezeiten im Dungeon sind schon schlimm genug - wenn man jetzt auch noch nach jeder "Reise" weitere Wartezeiten hätte, in denen man nix anderes machen kann als einem Countdown beim Runterzählen zugucken, damit wäre genau das Gegenteil von dem erreicht, was wir hier vorschlagen wollten! Genau dies-e Wartezeiten sollten ja mit den Teleporter-Pillen vermieden werden! Schließlich spiele ich ja dieses Spiel, um aktiv irgendwelche Handlungen durchzuführen (und wenn es durch Klicken auf diverse Buttons ist) - und eben gerade nicht, um - s.o. - zuzugucken, wie ein Fortschrittsbalken oder Countdown immer kleiner wird! Ich will mal schwerstens hoffen, dass du nicht beabsichtigst, das Game "mit [weiteren] Wartezeiten vollzustopfen", damit würde die Attraktivität dieses Games entschieden abnehmen!!!"


Ja eben, bin ja auch gegen diese Wartezeiten, aber ich glaube das unser lieber Drasi das so will, deswegen dieser Satz von mir.
Und WENN man eine Wartezeit einbaut, dann meinte ich das NUR für das REISEN. Also man reist zu einem Feld und muss dann eine gewisse Zeit warten, bis man wieder reisen kann, ABER in der zwischenzeit kann man alles andere machen ohne das man gestoppt wird durch das warten.

So, hoffe das ich jetzt alle Verwirrungen aufgehoben habe xD

Das mit diesen Pilzen und Pflanzen, Kräutern und was weiß ich, Drasi, da machste dir unnötig Arbeit, belassen wir es doch bei diesem Teleportations-trank.
Diesen muss man wie alle anderen Tränke zusammenbrauhen, dazu gibts dann nen Rezept das man auf Dungeons findet und die Zutaten auch nach wie vor sammeln.

Ich würde da kein Gold ins Spiel nehmen, denn sonst haben es wieder die High-Levels besser, die sich dann alles erkaufen könnten.

Wenn etwas um Gold geht, dann bitte schön bei solche Items, die bei Stärkeren mehr kosten als bei den noch Schwächeren.
Und Kräuter und sowas sind ja unabhängig vom Level, daher gleich teuer, das heißt, für die schwächeren unbezahlbar und die Starken lachen sich wieder ins Fäustchen.

Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyDo März 15, 2012 2:48 am

Rafanos schrieb:
"Und WENN man eine Wartezeit einbaut, dann meinte ich das NUR für das REISEN. Also man reist zu einem Feld und muss dann eine gewisse Zeit warten, bis man wieder reisen kann, ABER in der zwischenzeit kann man alles andere machen ohne das man gestoppt wird durch das warten.

So, hoffe das ich jetzt alle Verwirrungen aufgehoben habe xD

aaah sooo - ja, damit könnte ich mich anfreunden...

Rafanos schrieb:
Ich würde da kein Gold ins Spiel nehmen, denn sonst haben es wieder die High-Levels besser, die sich dann alles erkaufen könnten.

Wenn etwas um Gold geht, dann bitte schön bei solche Items, die bei Stärkeren mehr kosten als bei den noch Schwächeren.
Und Kräuter und sowas sind ja unabhängig vom Level, daher gleich teuer, das heißt, für die schwächeren unbezahlbar und die Starken lachen sich wieder ins Fäustchen.

Die high-lvls haben es ja sowieso besser - irgendwie muss sich die längere Spielzeit ja auszahlen... Also lass sie doch "ins Fäustchen lachen", umso länger haben sie Spaß an dem Game. Und irgendwann kommen ja hoffentlich die low-lvls ja auch mal in die höheren lvl, dann können sie auch lachen! Very Happy

Rafanos schrieb:
Das mit diesen Pilzen und Pflanzen, Kräutern und was weiß ich, Drasi, da machste dir unnötig Arbeit, belassen wir es doch bei diesem Teleportations-trank.
Diesen muss man wie alle anderen Tränke zusammenbrauhen, dazu gibts dann nen Rezept das man auf Dungeons findet und die Zutaten auch nach wie vor sammeln.

Also ich finde die Idee mit der Pille (oder einem Spezial-Amulett) schon etwas besser als deinen Tränke-Vorschlag, denn der hängt ja davon ab, welche Kräuter man (egal wo) gefunden oder gekauft hat. Mal abwarten, was am Ende dabei herauskommt...
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyDo März 15, 2012 11:45 pm

Like a Star @ heaven OK, dann fange ich mal an:

Zitat :
Ich schrieb ja, wenn vielleicht etwas missverständlich, dass sich die Wartezeit für die Reise NICHT verringern müsste!
Wenn ich ein Feld weiterreise dann warte ca 10 Min.
Wenn man gleich sagen wir 5 Felder reisen will, dann wartet man eben 50 Min eh man dort ist.
So gibt es eben keinen Vergleich wie du meinst mit dem Monster im 6-Minuten-Takt.

Dass du die Reisezeit zusammensummiert meintest, war mir klar, ansonsten könnte masn ja von einen Teleport sprechen.
Aber genau da setzt auch mein Vergleich an. Mit den Vorschlag führt man eine Kette von Aktionen mit einen Klick aus. Man reist und reist im Anschluss gleich weiter, ohne, dass man dazu klicken müsste. Klar gibt es beim Reisen weder Gold noch EP oder Ruhm, aber das Reisen an sich ist eben auch eine in sich abgeschlossene vollwertige Aktion. Browserspielbetreiber reden davon, die Spieler so lange wie möglich online zu halten. Klar ist die Arbeit etwas, wo man nun nicht gerade online sein muss, aber in den Punkt kommen wir euch eben entgegen. Wenn ihr aber vergleicht, so verdient man mit Arbeit kaum etwas, es ist weniger effektiv als die ganze Zeit zu reisen.

Übrings bin ich dagegen, wie beim Kampf eine Reisewartezeit einzubauen, ich denke, da ist keiner dafür und diese würde auch nichts an meinen Ausführungen ändern.

Klar gibt es nachvollziehbare Argumente, auch Gegenargumente, ich musste mich in dieser Diskussionen als spielebetreiber mal positionieren, dem bin ich nachgekommen mit den auge auf den Teleport.



Zitat :
Das mit der Pille ist eine gute Idee (hätte glatt von mir sein können Wink ) Gerade kommt mir eine Idee: ich könnte mir auch ein Teleporter-Amulett - entsprechend der guten alten Monster-Ruf-Flöte - vorstellen Very Happy

Das wäre ja dann ein zeitlich pausierendes Feature, dass wollte ich eben nicht gerade.

Zitat :

drasan schrieb:
Aber meine Gedankengänge strömten weiter.
Warum nur ein special Item dieser Art beim Händler? Man könnte noch Goldpillen (sozusagen bestimmten Kraut gegen Gold, auch wenn hier das Tauschverhältnis immer unfairer werden sollte, erreichbar durch gleichbleibenden Goldwert)


Das finde ich nicht so gut - je mehr Gold jemand hat (z.B. in den höheren lvl), umso mehr Pillen könnte er kaufen, und damit würde die Balance zwischen low-lvl und high-lvl mit der Zeit immer mehr auseinanderklaffen. Crying or Very sad

Da wurde was falsch verstanden. Die Goldpillen gibt es beim Händler zu "kaufen", man zahlt mit x Kräutern. Im Gegenzug bekommt man die Pille, die sich gleich in Gold umwandelt, man erhält einen festen Goldbetrag.
Da ja Gold mit der zeit entwertet wird, Kräuter aber vom ihren Wert relativ stabil bleiben, wird es in hohen Leveln nicht viel bringen, sich auf diese Goldpillen zu stürzen. Schließlich hat man dann ja auch mehr Rezepte und Teleportpillen(Skillpillen) sind attraktiver, so, dass sich ein gesundes Gleichgewicht einstellt.

Zitat :
Ich finde, beim Schrotti sollte man wirklich nur Items bekommen und alles andere, also Pillen, Pilze, Kräuter und sonstige Trankzutaten usw. (evtl. sogar weitere Rezepte?) sollte die (zusätzliche) Kräuterhexe verkaufen.

Verständlich-nachvollziehbar-angenommen. Naja, nur sollen solche Items selten sein, also nicht in Massen im Schaufesnster stehen. Dass lässt sich mit einen extra Stand schwer realisieren. Trotzdem ist an sich eine Kräuterhexe dazu besser geeignet. Naja, da liegt eine aufgabe für den umzusetzenden Entwickler- mich.
Um vorwegzugreifen: sollte es wirklich eine Kräuterhexe geben, so reicht es auf keinen fall aus, wenn sie nur mal ab und zu immer das gleiche bieten würde: die Teleportationspille.

Um auf Rafas Brauvorschlag zurückzukommen: dass hieße, man bräuchte das Rezept, die Zutaten und sofern man dies hat, kann man beliebig viele Pillen brauen- Naja, das wäre eine Möglichkeit, aber ich bevorzuge eher das Händlersystem (Kräuterhexe), wo hin und wieder eine solche Pille auf den Stand liegt. So kann man sich nicht ständig hin und her beamen und wer es oft machen will, muss einen gewissen Goldeinsatz bringen (neubestellen). So steigt auch die Spannung und das Unerwartete am Tage Smile
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyFr März 16, 2012 12:13 am

drasan schrieb:
Like a Star @ heaven OK, dann fange ich mal an:Mit den Vorschlag führt man eine Kette von Aktionen mit einen Klick aus. Man reist und reist im Anschluss gleich weiter, ohne, dass man dazu klicken müsste. Klar gibt es beim Reisen weder Gold noch EP oder Ruhm, aber das Reisen an sich ist eben auch eine in sich abgeschlossene vollwertige Aktion. Browserspielbetreiber reden davon, die Spieler so lange wie möglich online zu halten. Klar ist die Arbeit etwas, wo man nun nicht gerade online sein muss, aber in den Punkt kommen wir euch eben entgegen. Wenn ihr aber vergleicht, so verdient man mit Arbeit kaum etwas, es ist weniger effektiv als die ganze Zeit zu reisen.

genau so eine Kette von Aktionen mit einem Klick wäre mir aber lieber als stundenlang immer wieder nur alle ca. 10 Minuten mal einen Klick machen zu können. Das ist auf die Dauer zu langweilig und macht relativ wenig Spaß. Und der Spaß am Spiel sollte doch die Hauptsache sein, oder? Ich bleibe doch einem Spiel, das mir Spaß macht, wesentlich länger treu!!!

drasan schrieb:
Übrings bin ich dagegen, wie beim Kampf eine Reisewartezeit einzubauen, ich denke, da ist keiner dafür und diese würde auch nichts an meinen Ausführungen ändern.

Das wäre ja dann ein zeitlich pausierendes Feature, dass wollte ich eben nicht gerade.

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Diese Wartezeiten sind nämlich eher Spaßbremsen!

drasan schrieb:
Da wurde was falsch verstanden. Die Goldpillen gibt es beim Händler zu "kaufen", man zahlt mit x Kräutern. Im Gegenzug bekommt man die Pille, die sich gleich in Gold umwandelt, man erhält einen festen Goldbetrag.
Da ja Gold mit der zeit entwertet wird, Kräuter aber vom ihren Wert relativ stabil bleiben, wird es in hohen Leveln nicht viel bringen, sich auf diese Goldpillen zu stürzen. Schließlich hat man dann ja auch mehr Rezepte und Teleportpillen(Skillpillen) sind attraktiver, so, dass sich ein gesundes Gleichgewicht einstellt.

Dann würden die Unmengen an Kräutern, die sich mit der Zeit angesammelt haben, wenigstens noch einen (weiteren) Zweck erfüllen! Very Happy

drasan schrieb:
Verständlich-nachvollziehbar-angenommen.

*freu* cheers

drasan schrieb:
Naja, nur sollen solche Items selten sein, also nicht in Massen im Schaufesnster stehen. Dass lässt sich mit einen extra Stand schwer realisieren. Trotzdem ist an sich eine Kräuterhexe dazu besser geeignet. Naja, da liegt eine aufgabe für den umzusetzenden Entwickler- mich.
Um vorwegzugreifen: sollte es wirklich eine Kräuterhexe geben, so reicht es auf keinen fall aus, wenn sie nur mal ab und zu immer das gleiche bieten würde: die Teleportationspille.

Klar, man könnte ja auch Skillpillen oder Futterpillen für den Begleiter anbieten, die diesem neue Spezial-Fähigkeiten (schlimmstenfalls zeitlich begrenzt) verleihen...

drasan schrieb:
Um auf Rafas Brauvorschlag zurückzukommen: dass hieße, man bräuchte das Rezept, die Zutaten und sofern man dies hat, kann man beliebig viele Pillen brauen- Naja, das wäre eine Möglichkeit, aber ich bevorzuge eher das Händlersystem (Kräuterhexe), wo hin und wieder eine solche Pille auf den Stand liegt. So kann man sich nicht ständig hin und her beamen und wer es oft machen will, muss einen gewissen Goldeinsatz bringen (neubestellen). So steigt auch die Spannung und das Unerwartete am Tage Smile

Solange die Kräuterhexe wenigstens nicht allzu selten solche Pillen im Angebot hat und die Preise halbwegs etrtäglich sind. Ich glaube allerdings nicht, dass es Spieler gibt, die sich ständig hin- und her beamen wollen. Aber wenn man einfach nur mal eine andere Art Dungeons ausprobieren will, wäre so eine Pille schon nett (vorausgesetzt, man könnte sie sozusagen in der Tasche mit sich herumtragen und dann irgendwann mal bei Bedarf benutzen.

Ich hoffe mal, dass die Kräuterhexe bald nach Zenthrias kommt!!! *Zaunpfahl heraushole* Das wäre ein wunderschönes Osterei Wink
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyFr März 16, 2012 12:59 am

Ostern... ist ja gar nicht mehr so lange hin...

Naja, mal schauen...

- wie die Kräuterhexe gestalte
- welche "Pillen" es im Detail geben wird zu welchen Preisen (wird vorher gut durchgerechnet Cool )
- wie ich das "spätere einsetzen" löse
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte EmptyFr März 16, 2012 1:56 pm

drasan schrieb:
Ostern... ist ja gar nicht mehr so lange hin...

Naja, mal schauen...

Das wäre super!!! cheers

drasan schrieb:
wie die Kräuterhexe gestalte

Vielleicht kannst du die Kräuterhexe als eigene Rubrik machen, so ähnlich wie den Heiler? Ist ja schließlich ein "verwandter Beruf"? Oder am Dorfplatz, quasi als "Nachbar" vom Schrotti wie den Schmied, den Item-Markt und die Ringe-Auktion?

drasan schrieb:
welche "Pillen" es im Detail geben wird zu welchen Preisen (wird vorher gut durchgerechnet Cool

Ich schlage vor, dass es neben den Teleporter-Pillen noch folgende Pillen gibt:

  • Futter-Pillen für den Begleiter, die dessen Spezial-Fähigkeiten verbessern und/oder ihm weitere Spezial-Fähigkeiten verleihen;
  • Pillen, die die Wartezeit nach Kämpfen (vor allem im Dungeon!) verkürzen, Wirkdauer solange man im Dungeon ist;
  • Pillen, die die Heilzeit schneller ablaufen lassen (evtl. 1 Pille pro Heilung oder pro Dungeon);
  • Pillen, die die Lauf-Ausdauer im Dungeon verlängern (-> mehr Schritte) oder solche. die die Wartezeit von zurzeit 1,5 Minuten, bis der "Lauf-Balken" sich wieder um 1 Schritt verlängert, auf 1 Minute oder sogar 30 Sek. verkürzen (Wirkdauer solange man im Dungeon ist).


Im übrigen bin ich dafür, dass man bei der Kräuterhexe nur die Zutaten für Tränke kaufen (und verkaufen!) kann und dann auch die Pillen bei ihr gegen Zahlung von Gold erwirbt. Dann hätte man endlich auch mal einen Verwendungszweck für die Kräuter u.ä., die man so gut wie nie braucht, die sich aber nach jedem Besuch im Dungeon immer weiter ansammeln - und man könnte den Vorrat an denjenigen Kräutern bzw. Trank-Zutaten, die man in den Dungeons so gut wie nie findet (z.B. Dunkler Dorn Sad ), "aufstocken"!

Oder es gibt im Dungeon dann in den Schatzfeldern gar keine Kräuter mehr, sondern "nur" noch Göttliche bzw. Dunkle Artefakte, Goldstaub und natürlich Gold - und die eigentlichen Kräuter (also Dunkler Dorn, Wasserfaden und Feste Knolle) verlagerst du ganz zur Kräuterhexe. Dann kann sich jede/r den Vorrat zusammenstellen, den er/sie für die bevorzugten Tränke braucht...

drasan schrieb:
wie ich das "spätere einsetzen" löse

Vielleicht kannst du im Inventar einen zusätzlichen Slot (Tasche oder Rucksack o.ä.) für die Trank-Zutaten-Vorräte einbauen? Und/oder - noch besser! - (wie bei den Tränken) bei der Kräuterhexe einen zusätzlichen link zu den eigenen Zutaten-Vorräten (und umgekehrt) einbauen, damit man die Zutaten leichter zur Kräuterhexe (und wieder zurück ins eigene Inventar) "transportieren" kann, und wo man dann auch gleich sehen kann, wieviele man von den einzelnen Zutaten schon hat bzw. welche noch fehlen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reisen auf der Karte Empty
BeitragThema: Re: Reisen auf der Karte   Reisen auf der Karte Empty

Nach oben Nach unten
 
Reisen auf der Karte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: