Zenthrias Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zenthrias Forum

Offizielles Forum des Zenthrias Browsergames
 
Startseite  Suchen  Neueste Bilder  Anmelden  Login  

 

 Gilden-Ausbau-Möglichkeiten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyFr Feb 17, 2012 10:31 pm

Ich schlage vor, innerhalb des Gilden-Geländes verschiedene Gebäude einzurichten, die gegen Zahlung von Gold ausgebaut werden könn(t)en:

Gilden-Lazarett

Je nach Ausbaustufe dieses Lazaretts verringert sich bei den Mitgliedern der jeweiligen Gilde die Kampfwartezeit um x Minuten oder um Y %.

Gilden-Schmiede

Je nach Ausbaustufe dieser Schmiede verbessern sich bei den Mitgliedern der jeweiligen Gilde die Werte einzelner vom Spieler gewählter Ausrüstungsgegenstände (Inventar) um x Punkte oder um Y %.

Gilden-Fitness-Center

Je nach Ausbaustufe dieses Fitness-Centers verbessern sich bei den Mitgliedern der jeweiligen Gilde die Lauf-Ausdauer im Dungeon um x Schritte oder die Dauer der "Regeneration" zwischen 2 Schritten um x Minuten oder um Y %.

Wenn dann einer der Gilden-Mitglieder eine dieser Funktionen abrufen will, kann er im Gilden-Menü auf das zugehörige Icon klicken, also z.B. eine Art "Äskulap-Stab" für das Lazarett, ein Amboss für die Schmiede usw. (Für das Fitness-Center fällt mir gerade kein Symbol ein, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee ? )
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptySa Feb 18, 2012 5:04 am

Das müsste man noch regeln WER denn in der Gilde diese Icon's zur Aktivierung ausführen darf, oder?

Dann könnte sich ein Einzelner alle Ausbauten zu Nutzen machen und nichts bleibt für die anderen übrig.
Es sei denn ich versteh's grad nicht, ist immerhin schon spät xDDDD


Sleep



Grundsätzlich eine gute Idee, bin ich dafür!


Für's Fittnesscenter nehmen wir einen angewinkelten Muskelprotzarm xD

Fällt grad nix sinnvolles ein.



Würde aber vielleicht nicht NUR Gebäude in die Gilde stopfen, die Gold kosten und nen Vorteil für einzelne Spieler haben, sonst kommen umso mehr neu eingebaute Nachteile und dann hätten wir auch wieder das Ding mit dem zu schnellem Voranschreiten des Charakters, nehme ich mal an.


Beim Gilden-Latarett würd ich es vllt so machen, dass die Dauer des Abenteuers verringert wird um jeweils 0,2 % oder so.

Bei der Gilden-Schmiede müsste man nicht unbedingt eine Ausrüstung auswählen was verbessert werden soll. Die Waffen- und Gegenstandswerte erhöhen sich bei jedem Mitglied automatisch beim updaten des Schmiedes in der Gilde.
Was ausgebaut werden soll kann man dann in der Gilde beim Schmied aussuchen, da sollte es dann Die Auswahl geben in Form von Icons.

Ausbau Waffe - Level 1 : 500
Ausbau Rüstung - Level 1 : 500
Ausbau Helm...

usw.

oder?
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDi Feb 21, 2012 11:56 am

Natürlich sollten diese Gildengebäude allen Gildenmitgliedern zur Verfügung stehen!

Und entweder sollte jedes Gildenmitglied entscheiden, welche Funktion er/sie in Anspruch nehmen will, oder der Gilden-Chef ernennt einzelne Mitglieder zu "Abteilungsleitern", bei denen man sich melden kann, wenn man z.B. seine Items verbessern will.

Und natürlich sollten alle Gildenmitglieder (zumindest diejenigen, die regelmäßig on sind) per Umfrage mit-entscheiden, welche/s Funktion / Gildengebäude ausgebaut wird.

Der Gilden-Chef (wenn er/sie das nicht selbst machen will) könnte auch jemanden ernennen, der dann die Gilden-Einkünfte aus Abenteuern usw. auf die einzelnen Gebäude/Funktionen verteilt, um den Ausbau zu steuern.

Aber vielleicht habt ihr noch bessere Ideen zur Ausführung - falls dieses "Feature" ins Spiel eingebaut wird?

Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDi Feb 21, 2012 9:38 pm

na klar für jedes mitglied aber ich meine es muss jmd geben wie du schon sagst, der dann die berechtigung hat auf die icons zu klicken.

Ich würds ja einfacher machen:

Gildenmitglieder investieren in die Kasse Gold.

im Gebäude für Ausbau gibt es dann die Update - möglichkeiten für waffe, rüstung ect...

Ein neuer Rang namens "Abteilungsleiter" wie du ihn nennst entscheidet, was geupdatet wird.
Die mitglieder zahlen zur in die kasse und dürfen NICHT updaten.

Beim update zB der Waffe, wird bei JEDEM mitglied der angriff der waffe ausgebessert.

Ich würds also nicht so machen das man noch extra schaut und fragt, WER denn WAS ausgebssert haben möchte, so ist es gleich für alle und keiner ist benachteiligt, denn wenn jmd kommt und sagt er will dass dass und das augebessert haben dann haben die anderen weniger, also wärs unausgeglichen, obwohl alle einzahlen, so meinte ich das.
Hoffe ist verständlich meine ausdrucksweise^^

Also alle zahlen ein und EINER updatet, was, entscheidet er, ist gleich für jedes mitglied

so
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDi Feb 21, 2012 10:00 pm

Dann sollte es aber gerechterweise eine Möglichkeit geben, innerhalb der Gilde abzustimmen, was upgedatet wird.

Schließlich hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen, ob er z.B. lieber in Stärke oder lieber in Geschicklichkeit usw. investieren will.

Deshalb wäre ich für einen Kompromiss:

Jemand innerhalb der Gilde entscheidet (evtl. nach einer Abstimmung innerhalb der Gilde), welches Gebäude geupdatet wird; der Prozentsatz der jeweiligen Verbesserung ist dann für alle Gildenmitglieder gleich oder geht - je nach Ausbaustufe des jeweiligen Gebäudes - bis zu einem Maximalwert.

Innerhalb der "Werkstatt" (oder wie auch immer das dann heißt) kann dann jeder einzelne wählen, welches seiner Items er verbessern (lassen) will.

Bei den anderen Gebäuden, z.B. Lazarett, ist die Verbesserung (hier Verkürzung der Heilzeit und/oder der Wartezeit nach einem Kampf) für alle Gildenmitglieder gleich.
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDi Feb 21, 2012 10:37 pm

genau so hab ich das gemeint^^

ja eine abstimmung kann erfolgen aber dies ist wiederum jeder gilde selber überlassen, wenn es einen leiter gibt, dann hat er letzenendes zu entscheiden, wie gesagt, wie die leiter das machen bei den gilden bleibt jedem frei

immerhin ist es ein posten mit verantwortung^^


man könnte ihn auch Architekt nennen, diesen Rang, würde gut passen


Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyMi Feb 22, 2012 8:50 pm

Ja, natürlich sollte jede Gilde bzw. deren Chef selbst entscheiden, wie man diese Funktion nutzen könnte.

Und Architekt(in) oder Baumeister(in) als Name für den neuen Rang würde sicherlich passen! Es sei denn, der Gildenchef ernennt für jedes Gebäude eine/n Zuständige/n, dann könnten die ja - je nach Gebäude - z.B. Sanitäter(in) fürs Lazarett oder Mechanikermeister(in) für die Reparatur-Werkstatt usw.

Bin mal gespannt, was Drasan dazu zu sagen hat...
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyMi Feb 22, 2012 10:20 pm

Mmhn, ihr schreit nach einem Gildenupdate?

Naja, noch nichts entgültig entschieden, interessante Vorschläge, wenn auch etwas kompliziert gesehen um den Punkt: wer hat welche Rechte. Allerdings erinnert mich der Vorschlag ein bisschen an Gondal Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyMi Feb 22, 2012 10:27 pm

drasan schrieb:
...Allerdings erinnert mich der Vorschlag ein bisschen an Gondal Rolling Eyes

Ähnlichkeiten mit bereits existierenden oder irgendwann mal gewesenen anderen Spielen wären natürlich rein zufällig!!! Wink

Aber mal im Ernst: warum sollte man nicht mal von dem einen oder anderen Spiel etwas übernehmen, was da funktioniert und allen Beteiligten Spaß gemacht hat?

Man kann es ja vielleicht sogar besser machen, oder? Immerhin könnte man von den früheren Erfahrungen profitieren und die anderweitig erprobten Vorteile verstärken bzw. woanders gemachte Fehler vermeiden...


Zuletzt von Carrie am Do Mai 17, 2012 2:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDo Feb 23, 2012 12:18 am

Das ist wohl wahr, ich fand die Gondalvariante zwar nicht so prickelnd, aber mal sehen, was sich in Zukunft so zusammenfügen wird Wink.
Nach oben Nach unten
Rafanos




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 35
Ort : Leipzig

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDo Feb 23, 2012 1:23 am

genau, von jedem einbisschen einfließen lassen. denn man müsste ein GENIE sein wenn man ein Spiel macht wo ALLES neu ist.

Bin beruhigt das dieser vorschlag schonmal den drasi zum grübeln gebracht hat^^
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDo Feb 23, 2012 2:30 am

Rafa, ich bin 100%ig Deiner Meinung! Very Happy

Wie wäre es denn, wenn es eine Möglichkeit gäbe, (zusätzlich zu dem bisher hier Vorgeschlagenen), dass die Gilde eine Art Verteidigungsmauer aufbauen kann, um Angriffe gegnerischer Gilden besser zu überstehen?

Wenn es schon Gildenkämpfe geben soll, dann sollte es auch - wie nenne ich das jetzt? - sowas wie "Gildenskills" geben! Also Stärke, Standhaftigkeit, Geschicklichkeit auf die komplette Gilde bezogen, also für alle Gildenmitglieder gleich.

Oder wäre das jetzt ein vollkommen neuer Vorschlag?
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyMo März 05, 2012 11:52 pm

Gildenskills gehen in die Richtung der wagen Gildenpläne, wobei diese nicht losgelöst sich von den Membern in der Gilde.

Das Schlachtensystem wird eh komplexer gestaltet, wahrscheinlich rundenbasiert und mit erprobten Formationen (Gildenskills).
Nach oben Nach unten
Witchking

Witchking


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 30

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyMi Mai 16, 2012 6:42 pm

gab es nichma nen vorschlag dass die gilde auch verteidigungsanlagen haben könnte oder kiegsmaschinen?
würde mich freun wenn verteidigungsanlagen und kiegsmaschinen dazukämen;)

mfg
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDo Mai 17, 2012 2:58 pm

Ja, Verteidigungsmaßnahmen wurden hier ja auch schon vorgeschlagen (z.B. verstärkte "Mauern" um das Gildengelände oder so).

Und Gilden-spezifische Items (die sich mit ihren Skill-Werten auf alle Gildenmitglieder auswirken)? Reizvoller Gedanke!!! Very Happy

Bin mal gespannt, was Drasi aus unseren Vorschlägen aufnimmt - und vielleicht sogar verwirklicht? cheers
Nach oben Nach unten
Witchking

Witchking


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 30

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptySo Mai 20, 2012 8:04 pm

jetz kann i mich wieder dran errinnern:
es gab ne umfrage vor langer zeit
entweder gildenzeug oder was anders(i glaube kartenzeug oder so)
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyMo Mai 21, 2012 8:36 pm

Dazu hab ich drei Fragen:



    @ Witchking:
  1. Was ist bei dir "vor langer Zeit"?

    @ Drasi:
  2. Welche Variante hat "gewonnen"?

  3. Wurde davon auch was verwirklicht?
Nach oben Nach unten
Witchking

Witchking


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 30

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyMo Mai 21, 2012 10:54 pm

vor langer zeit=~3monate oda so
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDi Mai 22, 2012 2:47 am

Na ja, da können wir ja noch hoffen... Wink

Ich freue mich jedenfalls, dass wir jetzt endlich die lang ersehnte Kräuterhexe haben! cheers
Nach oben Nach unten
Witchking

Witchking


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 30

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDo Mai 24, 2012 2:12 pm

was auch nich schlecht wäre:
einen raum in der gilde zum aufbewahrn von gegenständen wzb rezeptmaterialien oder items...die entweder aufbewahrt werden oder in der gilde verkauft werden oder als gilde verkauft und somit gold in die schatfkammer einbringen können


i hoff drasan überlegt mal darüber;)

mfg
wk
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptySa Mai 26, 2012 12:33 am

Gute Idee! Ich wäre sofort dafür und schließe mich deiner Hoffnung (dass Drasi mal "darüber nachdenkt") 100%ig an!
Nach oben Nach unten
drasan
Admin



Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDi Mai 29, 2012 12:07 am

Die Umfrage enthielt jeglich, was in die Version 3 kommen soll- ein Item- oder Gildenupdate. Für die Items wurde sich entschieden.

Die Version 4 wartet mit einen Gildenupdate (und da habt ihr echt interessante Vorschläge). Mein Problem ist aber noch wie vor, dass die aktiven Spielerzahlen für die Grundidee des Gildenupdates (das Schlachtfeld) zu niedrig sind.
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDi Mai 29, 2012 8:58 pm

ich hoffe mal, dass wir mit diesem Gildenupdate nicht warten müssen, bis wir mehr (aktive) Spieler sind... Wink
Nach oben Nach unten
Witchking

Witchking


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 30

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyDi Jun 12, 2012 7:32 pm

mir is da grade ne idee eingefallen:
da man ja immermehr gold für GUTE begleiter sammeln muss
könnte man (drasan) ja die schatzkammer in der gilde umbauen, dass wenn man was anspart, sich das gold von selbst step-by-step vermehrt.
das Vermehren kann nur in der gilde gemacht werden, dh. wenn man keiner gilde beigetreten is, kann man auch sein gold nich vermehren

das is halt wie bei einer bank(nur das man niegend wo beigetreten is(gilde)) die bank hat nen zinssatz zb von 2-5%. und dann vrmehrt sich das gold
(i hoffe jeder kennt das verfahren von kapital und zinssatz und allem pipapo vom thema zinsen (in der schule))

mfg witchking

ps.:i hoffe die idee wird bestmöglich umgesetzt Wink
Nach oben Nach unten
Carrie

Carrie


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 69
Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten EmptyMi Jun 13, 2012 1:31 am

Gute Idee! Ich hab auch schon Gold angespart, um mir ein besonderes Item oder einen neuen Begleiter usw. leisten zu können und hatte ständig Angst, dass ich angegriffen werde und mir dann - wenn ich das Teil endlich kaufen könnte - ein Anteil Gold fehlt. weil ich angegriffen wurde. Wenn man - egal ob innerhalb der Gilde oder in einer "Bank" - die Möglichkeit hätte, das Gold zu sichern, wäre ich sofort dabei! Wobei ich beinahe das "Gilden-Modell" noch vorziehen würde, dann gäbe es noch einen Vorteil, wenn man einer Gilde beigetreten ist.

Dabei wäre mir sogar egal, ob es dafür Zinsen gibt oder ob ich für das Deponieren meines "Vermögens" noch eine (Gold-) Gebühr in Höhe von x % des Gold-Betrages zahlen müsste - Hauptsache, ich hab nicht soo viel auf einmal in meiner "Gold-Tasche"!!!

Notfalls könnte ja einen Mindest-Betrag bestimmt werden (evtl. das x-fache vom eigenen Level oder so), den man in seiner "Gold-Tasche" behalten muss, damit man z.B. für evtl. Angreifer attraktiv bleibt - oder noch eine Gold-Reserve für Futter hat. Selbst dann hätte man auf jeden Fall einen Gold-Betrag zum Sparen, mit dem man sicher kalkulieren könnte, und wüsste genau, wann man genug für die geplante Anschaffung zusammen hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Gilden-Ausbau-Möglichkeiten   Gilden-Ausbau-Möglichkeiten Empty

Nach oben Nach unten
 
Gilden-Ausbau-Möglichkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zenthrias Forum :: Das Spiel :: Vorschläge-
Gehe zu: